4 Juni 2012

Läwe Schäng eine Woche alt

Am Pfingstmontag hat “Bandita” ihr Einzelkind geboren. Auf dem Echo waren 2 a 3 Welpen zu sehen, deshalb habe ich nach diesem ersten Welpen, der glatte 640gr wog noch geduldig auf 2 weitere Welpen gewartet. Aber nichts passierte. Liesbeth Vanholen unsere Tierärztin kam mit ihrem Echogerät und fühlt und sucht, aber nur gähnende Leere war in Banditas-Bauch. Jetzt muss der  kleine Rüde alleine gross werden.

Er wird “Läwe Schäng” heissen, das ist Öcher Platt (sprich Aachner Dialekt). Später in Aachen  zu Hause sein.

Von kleinem Rüden kann so gar nicht die Rede sein, er hat heute, sprich nach einer Woche, sein Gewicht mehr als verdoppelt. Er wiegt heute 1440gr!!!!!! Denke das ist Weltrekord beim Bobtailwelpen.

Den einzigen Stress, den er hat, ist sich entscheiden zu müssen, an welcher Zitze er trinkt. Bandita ist sehr gelassen und kümmert sich wie immer, einfach perfekt um ihren Welpen.

Das war unser Schäng am Tag seiner Geburt

Läwe-Schäng-1-tag

gestern eine Woche alt

Läwe Schäng 6 Tage alt

Mutter und Sohn beim Mittagschlaf

Schäng-1-Woche-Siesta