28 September 2011

“Socke” hat ihre Babies

“Socke” (Ch. Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal) war sehr nett und bekam ihre Babies am Samstag, den 24.9.2011. Somit konnte ich am nächsten Tag zur Ausstellung in Maastricht. Wir hatten auf dem Echo 4 Welpen gesehen und nicht weiter gesucht, weil bei 4 auf nur einer Stelle bedeutet das es meistens viel mehr sind.

Aber das war diesmal leider, leider nicht so. Es waren 4 tolle Welpen, 2 Rüden und 2 Mädchen, die zwischen 14 und 19 Uhr geboren wurden. Es waren richtige Wonneproppen mit Gewichten von 440 und 500gr. Socke hat ganz schön pressen müssen, bis diese dicken Babies geboren waren. Aber alles war gut und wir zufrieden. Nicht wirklich, mit nur 4 Welpen, wenn man soviel Aufwand betrieben hat und bis nach Wales in England gefahren ist, für einen guten Rüden. Aber so ist halt das Leben.

Nur am Dienstag morgen gegen 6 Uhr, nachdem ich innerhalb von 15 Minuten zum 3. Male vom Sofa aufgestanden bin um in die Wurfkiste zu sehen, weil die Welpen piepten, musste ich mit Schrecken feststellen, das ein Rüde tot war. Er lag auf dem Rücken und ich dachte er trinkt bei Socke. Aber das war nicht so, er war mit dem Kopf wohl unter ihren Brustkasten zurecht gekommen und bekam keine Luft mehr. Ich habe sofort versucht ihn  zu reanimieren, aber es war vergebens. Für den Rest des Tages war ich deprimiert, wütend und ohne jegliche Energie. Einfach todtraurig.

Aber leider gehört auch soetwas zum Alltag eines Züchters. Auch nach 40 Jahren macht es mich immerwieder völlig fertig, wenn so ein toller, gesunder Welpen auf so unglückliche weise sterben muss.

Aber die 3 sind zufrieden und Socke kann gott sei dank nicht zählen.

Hier die ersten Fotos. Der Rüde

Wurf Geocosmic/socke Rüde 3 Tage alt

und die Mädchen

Geocosmic-Socke 1-Hündin  24-9-2011

Geocosmic-Socke 2-Hündin