19 Mai 2014

Pebbles Welpen 4 Wochen alt

Am vergangenen Samstag war Halbzeit, das heisst, unsere Pebbles Welpen sind 4 Wochen alt. Noch weitere 4 Wochen und die ersten werden ihre Koffer packen und uns verlassen. Von den 7 Rüden und den 4 Mädchen sind noch 4 Rüden und 1 Mädchen zu haben. Die Kleinen haben sich jetzt in ihrem grossen Kindergarten zurechtgefunden. Endlich seit 3 Tagen gehen sie nur noch im hinteren Teil auf die “Toilette” fürs grosse Geschäft. Beim Pipi machen sind sie noch nicht ganz so weit, aber es wird immer besser. Pebbles geht täglich  4 a 5 mal zu ihren Welpen um sie zu säugen. Ansonsten chilled sie lieber und futtert alle Näpfe leer. Eigentlich war die 2. Wurmkur auf dem Plan, aber das haben wir ein paar Tage verschoben. Die Kleinen hatten alle etwas dünnen Stuhlgang, nichts schlimmes, das kommt vor, aber das muss erst wieder fester Stuhlgang werden. Sie bekommen 2 x täglich eine Tablette um die Darmflora zu normalisieren. Wenn dann die ersten festen Haufen im Welpenauslauf liegen, ja dann ist die Freude gross. Letzte Woche hatte ich geschrieben, das unsere Welpen grosse Ferkel sind. Das verbessert sich ebenfalls. Sie stehen jetzt alle um den Napf herum beim essen,  aber dennnoch stehen ein paar Füsschen immer im Napfe und die kleine Hündin muss smch als letzte nochmals reinlegen um alles Reste zu vertilgen. Dann ist es wieder Samstag und die Leute warten auf die wöchentlichen Foto. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich es meinen guten  Ruf antun kann, um so dreckige Welpen zu fotografieren. NEIN, das geht nicht, also haben wir am Sonntag die Meute gewaschen.

Vorher = Nachher

4 weeks before and after bathing

“Bommel” musste als erster unter die Dusche und wird dann mit einem Handtuch vorgetrocknet

4 weeks Bommel got a bath

anschliessend ging es ab in die Fönbox, die 41 grad warme Luft verströmt. Alle sind ganz ruhig liegen geblieben, einige sind sogar eingeschlafen.

4 weeks all in the dryer

den letzten Schliff  mit dem Handföhn angepasst

4 weeks and a bit more drying

dann war es soweit. Damen zuerste. Die 4 Mädchen frisch gewaschen

4 weeks the girls

die 4er Gruppe der Rüden. Ich war alleine und habe mich nicht getraut ohne Hilfe einer 2. Person alle 7 aufeinmal fürs Fotos zu kontrollieren.

4 weeks group boy 1

die letzte Gruppe der 7 Rüden, diese 3 waren noch ein bisschen feucht am Kopf, ich wollte nicht zuviel mit dem Föhn in ihr Gesicht föhnen.

4 weeks group boys 2

Sie waren hundemüde uns mussen erstmal einen langen Nachtmittagsschlaf halten.

4 weeks me and my Panda

alle waren am träumen

Foto 2

Es ist wieder soweit, ich musste mir Gedanken machen über die Namen für diesen Wurf. Im Jahr 2014 müssen ALLE Wurfnamen mit einem N beginnen. Um irgendwie die übersiche zu behalten, wenn ich mehrere Würfe habe, passe ich die Namen einem Thema an oder wie jetzt ist der erste und 2 Buchstabe gleich, No…

Nonstop, Nothing to declare, Northeast, Nordic Walking, Northpol, Nobody but Bommel (reservierrt), Now I am ……. (reserviert), No spare parts, Nochmal, No time to Tango (reserviert) und Now Defently Exquisite (reserviert)