2 Juni 2014

Pebbles Welpen 6 Wochen alt

6 Wochen sind vergangen. Die 11 Welpen von Pebbles sind eine ganz lustige Truppe und wir haben trotz der vielen Arbeit viel Spass mit ihnen. Inzwischen sind sie sehr sauber und adrett. Sie machen ALLE grossen und kleinen Geschäfte draussen auf dem Kies. Noch nicht einmal mehr im überdachten Auslauf. Sie essen Berge an Earthborn Welpenfutter und langsam fangen wir mit Rinderhack und anderem Frischfleisch an. Wir hatten das Frischfleisch etwas ausgestellt, weil sie in der 4. Wochen alle Durchfall hatten. Jetzt sind sie wieder völlig fit. Vor ein paar Tagen haben wir sie zum ersten Male auf der Wiese und im grossen Auslauf mit Mamma Pebbles spielen lassen. Pebbles ist eine tolle Hundemutter, sie spielt grossartig mit den Kleinen und lernt ihnen vieles. Das kostet mich viel Zeit, weil ich mir den Luxus erlaub, mir das anzusehen. Da geht einem das Herz auf. Es sind sehr schöne Welpen, alle sehr kurz und kompakt mit wunderschönen Köpfen. Die Augen sind sehr dunkel, was heutzutage beim Bobtail schon eine Seltenheit geworden ist. Pigment ist bei einigen schon komplett um die Augen, bei anderen dauert es etwas länger. 10 Welpen haben wunderbare neue Eltern gefunden, alles erfahrenen Bobtail-Liebhaber. Für unser Mädchen “Nordsee” haben wir gestern kurzfristig umdisponiert, deshalb ist sie die einzige die jetzt noch zu haben ist. Also wer noch eine ganze nette, liebe und ordenliche Bobtaildame wünscht, dann haben wir etwas für sie. Was übrigens lustig ist, das ist ein BENEDEU-Wurf, alle Welpen gehen nach BElgien, NEderland (Holland) und DEUtschand.

“Nordsee” Hündin, 6 Wochen alt ist noch zu haben.  Sie wird nach Neuseeland umziehen.

Nordsee-aus-dem-Elbe-Urstromtal-6-weeks

wir hatten Besuch am Sonntagnachmittag, deshalb ist es uns auch gelungen, alle 7  Rüden auf Foto zu bekommen, die alle in dieselbe Richtung gucken, allerdings ist das Foto nicht scharf. Das haben wir erst beim Bearbeiten gemerkt….. wir bitte um Verzeihung. Aber dafür sind sie alle sauber.

6-weeks-old-the-male-puppies

von links nach rechts:

No time to Tango, Northpole, Nochmal, No spare parts, Nothing to declare, Nordic Walking, No one but Bommel

die 4 Mädchen

6-weeks-old-the-girls

Nononsens, Nonstop,  Now I am exquisite, Nordsee

das waren soweit die letzten Neuigkeiten von diesem Wurf.