14 Mai 2012

Europasieger-Show und Nat-Show in Dortmund 12/13-5-12

Dortmund im Mai das ist Ausstellungs-Stress. Eigentlich war dieses Show für den 5. und 6.Mai geplant. Brosussia Dortmund der Fussballverein in Dortmund sollte zu 99,9% Deutscher Meister werden und dann wäre für dieses  Wochenende die Meisterfeier in Dortmund geplant. Deshalb wurde die Veranstaltung um eine Woche verschoben und viele Richter mussten umbesetzt werden. Ebenfalls mehr als ungünstig, da am kommenden Wochenende die Weltausstellung in Salzburg/Österreich ist. Das “fahrende Volk” der hardcore Aussteller ist mit seiner Habe schon wieder auf dem Weg dorthin. Ich fliege am Freitagmorgen…..

Wir hatten uns entschieden, nur die Bobtails auszustellen, um dem Stress mit 2 Rassen am gleichen Tag bei verschiedenen Richtern zu entgehen. Am Samstag wurden die Bobtails gleich um 9Uhr morgens gerichtet, sprich 7h an der Halle eintreffen. Herr Theo Leenen aus Belgien war bei den Bobtails für Herrn Kliebenstein eingesprungen. Es waren 22 OES gemeldt und wir können zufrieden sein. Aber nicht ganz, weil das Sahnehäubchen, sprich das Bester der Rasse leider nicht an Doro vergeben wurde. Aber so richtig meckern können wir nicht. “Kingsize aus dem Elbe-urstromtal” gewann die Zwischenklasse und erhielt das Res-CACIB. Da der gewinnende Rüde schon Int-Champion ist. wird diese Anwartschaft aufgewertet. “Jadore aus dem Elbe-Urstromtal” startete zum erstenmale in der Championklasse, die sie gewann und anschliessend Beste Hündin wurde und Europasiegerin. Familie van Bossche war mit “Justbecause aus dem Elbe-Urstromtal” in der Offenen Klasse angetreten und gewannen diese Klasse.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Herrn Holger Silberhorn zur Verfügung gestellt.

Kingsize in der Zwischenklasse mit  Sweet Expressions Q-Pido und Danisch Delight Quaterback

Kingsize INtermed. class

Res-CACIB, CAC, VDH-SA Kingsize 15 Monate alt

KIngsize

“Jadore” in der Championklasse mit Ch. Any way and how of Foolse Paradise und Aischa vom Goitzschesee

Championclass-bitches

beste Hündin und Europasiegerin “Jadore aus dem Elbe-Urstromtal” Richter Herr Leenen und Res- Hündin Ch. Any way and how of Foolse Paradise

Beste-Teef-en-REs-Teef

Am zweiten Tag ging es ruhiger zu. Das Richten begann auf der Nat-Show erst gegen 12 Uhr. Mrs. Christina Bailey (Zottels) hatte die Ehre auf dieser Show als Richterin tätig zu sein, wo es ein englischen CC zu gewinnen gab. Sie hatte 32 OES zu richten. Unsere beiden Hunde waren an diesem Tag in der Zwischenklasse gemeldet und beide gewannen ihre Klasse an diesem Tag. Nicht mehr und nicht weniger. Kingsize hatte dieselben Hunde wie am Vortag in seiner Klasse und die Plazierung war dieselbe. “Jadore” hatte 2 Mitbewerber.

1. Jadore, 2. Platz: Shaggy Blue Bob’s Never Let Me Down Again, 3 Platz: Naomi Blue Zottel’s Modry Kanon

Intermed klass Nat Show Dortmund

und noch ein Starfoto von meinem Augenstern “Jadore” Danke Inge für dieses schöne Foto

Jadore Nat Show Dortmund 13-5-12