16 April 2024

Ausstellungen im April 2024

Es ist fast schon Tradition das wir Ende März oder Anfang April auf der grossen Ausstellung in Luxemburg sind. Es ist sehr verführerisch, weil mit 2 CAC kann man den Titel Luxemburger Champion gewinnen.

Unsere “Caro” wurde an beiden Tagen in der Zwischenklasse angemeldet. Lilliane Friederich und ihren Mann Mike konnte ich überreden den “Skipper” in der Offenen Klasse  Rüden anzumelden. Richter waren 2 belgische Richter. Am Samstag der Herr de Cuyper und am Sonntag der Herr Desymere.

Lillianne war bereit meine Reisebegleitung zu sein und mir zu helfen an 2 Tagen die Hunde auszustellen. Am Freitag den 5.4.2024 sind wir gegeben Mittag nach Luxemburg ins Hotel gefahren und haben und die schöne Stadt angesehen und bei Ladure herrliche Macarons genascht.

Das Wetter war traumhaft warm und sonnig.

Samstag waren, wie auch am Sonntag 2 Rüden und 5 Hündinnen angemeldet. Eine Hündin aus der Championklasse ist an beiden Tagen nicht erschienen.

Samstag war genial für uns:

Bester Rüde : “Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” unter dem Richter Herr De Cuyper und Bester der Rasse “Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal”. Am Nachmittag im Ehrenring war sie unter den letzten 6 in der Gruppe 1. Richterin war Frau Lepasaar aus Estonien.

Chris van Beirendonk war wiedereinmal so nett um fürs das BOB den “Skipper ” vorzustellen.

Am Sonntag mussten wir ein bisschen auf das Richten warten. Die tollen Foto hat wie immer in Luxemburg Herr Andreas Junghofer gemacht. Vielen Dank

Lilliane mit “Skipper”

     

Chris mit “Skipper” im Ring und Conny mit “Car0”

   

Der Sonntag wurde die Wiederholung vom Samstag und wir gewannen mit Skipper und Caro

Bester der Rasse mit 18 Monaten und Luxemburger Champion (Nr. 175 ) “Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal”  und Bester Rüde und ebenfalls neuer Luxemburger Champion (Nr. 174) “Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” Besitzer Lillianne und Mike Friederich.

mit dem Richter Herrn Desymere

am Nachmittag im Ehrenring war unsere “Caro” ebenfalls wieder unter den letzten 6, Richter war Herr Güllix aus Deutschland

Alles war gewonnen, alle Rosetten eingesammt. Zeit für Lunch und ein bisschen Spass….

An demselben Wochenende fand am Samstag in Mulhouse/F. die Nationale Ausstellung statt. Angelika Bardelli wohnt fast um die Ecke in der Schweiz und zeigte ihre junge Ch. “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” Am Samstag gewann sie Bester der Rasse und wurde in der Gruppe unter den letzten 5 seletiert.

Am Sonntag war in Muhlouse/F die Intrnationale Show. Richter war Herr C.P. Fricke aus Deutschland.

BOB war der Rüde Ch. “Lord Fleming of Brammer Bairns” im Besitz von Ria van der Wal, Beste Hündin wurde A. Bardelli mit Ch. “Verliebt aus dem Elbe-Urststomtal”

Foto mit Dank an Herr Fricke

Wiederum Frankreich, diesesmal in Lyon am Sonntag den 14-4-2024 Bester der Rasse mit CACIB, CAC für “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” Richter war Herr S. Giannone/F. “Luana” war unter den letzten 6 in der Gruppe 1, Richter war der Franzose Herr Karcher

Wir waren am Sonntag in Hazerwoude-Dorp, das ist unterhalb von Amsterdam, nur 2 Stunden fahren. Wenn man um 7.30 ankommen möchte, muss man um 4,30 aufstehen und um 5.30 losfahren. Vor 19 Uhr Abends ist man nicht wieder zu Hause. Das macht müde und mein fortgeschrittenes Alter macht es nicht leichter.

Es war ein fast erfolgreicher Tag.  Für die Serbierin Frau S. Lazic waren 2 Rüden in der Jugendklasse gemeldet und 1 Rüde Offene Klasse, das war ” Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal”. Er musste sich durch Chris van Beirendonk “Casanova Demabo” geschlagen geben. Damit war ich nicht einverstanden und Chris auch nicht.  Aber nichts zu machen. Desweiteren waren 3 Hündinnen in der Zwischenklasse, wo auch unsere “Caro” stand und 4 Hündinnen in der Champion Klasse. Darunter auch Gerda Jolink mit “Ultra Chic”, sie wurde Vorgzüglich 3. Platz

“Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die Zwichenklasse, wurde beste Hündin und  Bester der Rasse.

“Caro”, “Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal”die Richterin und Bester Rüde “Casanova Demabo”

Res- Beste Hündin war “Up to date of Snowboot Bears” ein Tochter von Ch. “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal”

“Caro ” gerade mal 18 Monate alt

Dann ging wiedereinmal das lange warten auf den Ehrenring los. Das war püntklich um 16 Uhr. Gruppe 1 wurde durch den charmanten Norweger Herr A. Tunold-Hanssen gerichtet und zu unserer grossen Freude wurde “Caro” 3. Bester der Gruppe 1.

Ich bin 161 cm gross….