31 März 2024

Ausstellungen März 2024

Es sind 316 Km von Maaseik nach Groningen im hohen Norden der Niederlande nach Groningen und natürlich wieder zurück. Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf diesen langen Trip, bin etwas müde geworden, um lange Reisen zu Ausstellungen zu unternehmen. ABER…… Lilianne Friederich hatte “Skipper” angemeldet, also musste ich mich aufraffen zu fahren. Natürlich fahren ich nicht morgens um 3.30Uhr weg, wenn ich um 7 Uhr an der Halle sein will. Deshalb der Luxus eines Hotels. Lilianne und ich hatten viel Spass auf unserem Trip.

Für “Skipper” (Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal) war es das erste Male mit Hotel, Lift und langer Reise.

Es war sehr gut das wir gefahren sind. Der Richter Herr M. Draganescu/RO ist ein bekannter Allgemeinrichter. Er hatte 9 OES angemeldet 3 Rüden und 6 Hündinnen. Hiervon war es 1 Rüde in der Championklasse, der fehlte.In der Zwischenklasse 1 Hündin, 1 Offene und 4!!! Hündinnen in der Champion Klasse.

Alles ging gut: “Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” wurde Bester Rüde und Bester der Rasse

Gerda Jolink benötigte für ihre “Ch. Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” den letzten Punkt für den Niederländischen Champion. Diese Aufgabe durfte ich übernehmen und gewann das REs- CACIB und Res- CAC. Somit hatte “Ziva” den Punkt für den Titel .

Bester der Rasse : “Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal”  Besitzer Mike und Lilianne Friederich

Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal

“Ch. Ultra Chic aus dem Elbe-Urstromtal” Niederländischer Champion

Ultrachic aus dem Elbe-Urstromtal

ABER…. damit war unsere Tag noch nicht fertig. Die Gruppe 1 wurde von dem berühmten portugiesischen Allrouder Mr. Homen de Mello gerichtet. Er war von “Skipper” angetan und belohnte uns mit dem 3. Platz. Was für ein Toller Tag.

Die restlichen Impressionen vom Tag.

“Tilli” aka ” West Side Story aus dem Elbe-Urstromtal” ist zu Hause bei ihrer Mamma “Ziva” und Martina Weissmann im Saarland. Es wurde Zeit für die erste Ausstellung. Bronhagen/GER musste es sein. Dort fand am Samstag eine CAC Ausstellung statt, gerichtet durch Herrn Nölke und am Sonntag die Clubsieger Ausstellung des DOESC. Diese wurde durch den Engländer Herrn Mills von den Kerjalee OES gerichtet.

Grosses Abenteuer für “Tilli”: ganz alleine , mit Martina im Hotel und lange Reise. Das wurde von “Tilli” mit Bravour gemeistert.

An beiden Tagen wurde sie Bester Welpe der Ausstellung und wurd viel gelobt von den Richtern.

unterwegs wurde Pause gemacht

“Tilli” war sehr artig auf dem Bürsttisch

  

Stehten auf dem Podium, wenn man gewinnt kann sie auch schon

Das war alles sehr anstrengend. Im Hotel hat “Tilli” sich schnell unter dem Bett versteckt und tief geschlafen.

Am 16. und 17. März 2024 wurde in Modena/ Italien am Samstag eine CACIB Show abgehalten. Am Sonntag den 17.3.2024 ebenfalls eine CACIB show, allerdings das war ein sogenanntes RADUNO, sprich eine spezial Show vom Club. Diese muss man gewinnen, für den Italienischen Championtitel.

Angelika Bardelli war an beiden Tagen vor Ort mit ihrer jungen Championhündin “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal”.

Richter am Samstag war Herr I. Ingraffia/Italien. Er macht Luana Vorzüglich 1, CACIB, CAC und Bester der Rasse

Richter am Sonntag war der italiner Herr Gatti, es wurde wiederum CACIB, CAC und Beste Hündin.

Im fernen Costa Rica hatte “Emily” ihre ersten 2 Ausstellungen in der Welpenklasse. Die Ausstellung fand in San Jose statt.. “White Socks aus dem Elbe-Urstromtal” ist im Besitz von Silvia Api Costa und sie ist natürlich sehr stolz auf ihre “Emily”. Wir haben ein paar kurze Videos bekommen, die ich hier zusammengestellt habe.

Der März endet mit der fleissigen Ausstellerin Frau A. Bardelli aus der Schweiz. Sie fährt regelmässig mit ihrer 21 Monate alten “Ch. Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” ins schöne Italien.

Am vorletzten Wochenende im März gab es in San Marino, das ja eigentlich Italien ist 2x einen CAC Show und 2x einen CACIB Show.

An allen 4 Ausstellungen wurde “Luana” Bester der Rasse mit CACIB und CAC.

zwischendurch hatte “Luana” viel Spass am Strand von Rimini

   

Am Ostersonntag gab es in Verona eine Internationale Ausstellung. Richter war der Italiener Herr Sambucco.

Ch. “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” gewann das CAC, CACIB und wurde Bester der Rasse. Mit diesem CAC hat sie mit nur 21 Monaten alle Bedingungen für den Italienischen Champion erfüllt. Das ist ihr 4. Championtitel in diesem jungen Alter. Respekt