31 Januar 2024

Ausstellung Januar 2024

Wir haben Ausstellungspause, zwar nicht so ganz, aber ein wenig. Das musste sein, nach dem Ausstellungs-Marathon von 2023

In Danzig/Polen, fand am 6./7. Januar 2024 eine Doppelte CACIB Ausstellung statt. Am ersten Tag richtete der Türke Herr  O. Belkis.

Bester Rüde mit CACIB, CAC wurde “Ch. Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal” Besitzer A. Hemlin/Sweden. Mit diesem CACIB hat “Rolfi” alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt. BOB wurde  Zsolt Hanol aus Ungarn mit Ch Bugaboo’s A Million Dreams

In Paris/F. fand am 6.1.2024 eine Int-Ausstellung statt. Der Richter war der Franzose Herr Kerfriden. Frau A. Bardelli war mit Ch.”Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” angereist. Sie gewann mit der schönen Hündin die Zwischenklasse. Unbegreiflicherweise verlor sie allerdings gegen die Hündin aus der Offeneklasse und erhielt das Res- CACIB, Res- CAC.

Ich denke, die Foto sprechen eine deutliche Sprache

 

         

Am Samstag den 13.1.2024 fand in Genk/B. eine kleine CAC Ausstellung statt. Liliane und Mike Friederich hatte zugestimmt, das “Skipper” auf dieser Ausstellung gezeigt werden darf.

Diese Gelegenheit haben ich gerne angenommen und ihn unter dem Richter Herrn Ivan Jukic aus Bosnien Herzogvina angemeldet. Es waren 3 Rüden und 3 Hündinnen angemeldet.

“Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” war in der Offenen Klasse alleine und erhielt das Vorzüglich 1. Er verlor gegen den Rüden aus der Championklasse und erhielt das Res- CAC

Bester der Rasse wurde Ch. “Airzeppeline Hercules Junior of Mat’n Nic” Besitzer Herr M. Autolitano/Ital. Beste Hündin wurde die Tochter von “Rock me Amadeus” gerade 2 Jahre alt “Velvet Roos of Snowbootbears” Besitzer Frau C. van Beirendonk

Am Sonntag den 28.1.2024 gewann “Ch. Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal” Besizter A. Bardelli /CH das CACIB, CAC und Beste Hündin auf der Ausstellung in Di Forli/Italien. Richterin war die Irin Frau C. Mulchay.

Foto mit Dank an G. Di Stanislao

links der BOB Rüde die Richterin und “Verliebt aus dem Elbe-Urstromtal

Ich wollte gar nicht zur Ausstellung in Mouscroen/BEL ( 28-1-2024), am anderen Ende von Belgien fahren, aber mir blieb gar nichts anderes übrig! Im September 2023 hatte unsere “Caro” ihre 3 Jugendtitel in 3 Ländern gewonnen. Somit stand der Anfrage für den FCI Internationalen Jugendchampion nichts mehr im Weg. Sofort erledigt, bekam gleich die  Mitteilung, das es bis Anfang Januar 2024 dauern kann mit der Bestätigung. Es war Anfang Januar 2024 und ich fragte höflich bei der FCI nach, ob es schon Neuigkeiten bezüglich der Bestätigung gibt. Die nette Dame teilte mir mit, das Sie meine Anfrage geprüft hat und feststellen musste, das eine Anwartschaft in Belgien von einer Internationalen Ausstellung fehlt. “Caro” hatte die benötigten Junior CAC auf nationalen Ausstellungen gewonnen. Auweia…. für den Juniorchampion FCI hatten wir schon 8 x ausgestellt, sprich eine teure Angelegenheit. Es war einen Tag vor dem Meldeschluss für die Ausstellung in Moescroen. Die nächste Show in Belgien ist am 17. März 2024 und dann ist “Caro” 18 Monate alt und kann nicht mehr in der Jugendklasse ausgestellt werden. Sofort für die Ausstellung angemeldet und Mike und Lillianne Friederich gefragt, ob wir “Skipper” dort auch ausstellen sollen.

Wir sind am Sonntagmorgen um 5.45 gen Moescroen gefahren. Wir hatten Glück und der viele Schnee war wieder verschwunden. Um 8 Uhr kamen wir bei den Hallen an und unsere liebe Chris van Beirendonk hatte uns am Ring Platz freigehalten. Von den 9 angemeldeten OES fehlten 2, somit gab es 2 Rüden, einen in der Jugendklasse und “Skipper” in der Offenen Klasse.

“Caro” war alleine in der Jugendklasse, es gab 2 Hündinnen in der Zwischenklasse und 2 in der offenen Klasse. Leider hat Chris mir ihrer tollen Cooper Tochter nur das Res- CACIB bekommen.

Aber bei uns klappte alles. Der Richter Herr Jos de Cuyper/BEL machte

“Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” Bester Rüde . “Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal” wurde bester Junior gegen den Rüden und gewann Bester der Rasse über die erwachsenen Hündinnen. Ich war mehr als zufrieden.

“Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal” Bester der Rasse, “Udo Jürgens aus dem Elbe-Urstromtal” Besitzer M. und L Friederich. Danke an Chris für helfen mit den Fotos.

Es war 11 Uhr und jetzt musste bis 16 Uhr auf den Ehrenring gewartet werden. Herr Jos de Cuypers richtet die Junior Hunde, aber für “Caro” hatte er keine Verwendung.

Frau Vermeire richtete die Gruppe 1 und das ist für mich völlig ohne eine ehrlich Chance, um was dann auch zu gewinnen.  Aber es gehört sich einfach, trotzdem im Ehrenring zu erscheinen.

Wenn man soviel Zeit hat, kann man schöne Fotos bei Karl Donvil machen lassen. Chris war so nett mir dabei zu helfen, wordem sie sich auf die Heimreise machte.

“Vorbildlich aus dem Elbe-Urstromtal” mit 16 Monaten

            

Montagmorgen wieder unsere geliebte “Caro” ganz privat