24 April 2022

Ausstellungen April 2022

Das 2. April Wochenende war gigantisch gut für unsere Zucht. In 4 Länders gewannen 4 verschiedene Hund. Da sind wir natürlich ganz besonders stolz.

Amilia Helin aus Schweden war am Samstag den 9-4 auf der Spezialshow in Falkenberg/SWE. Dort gewann “Rolfi” aka “Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal” CAC, Cert. Bester der Rasse und 4. Best in Show. Richter war der Niederländer Herr H. v.d. Berg.

In Gadzin/Serbien stellt Ivan Durutrovic zum ersten Male seine “Emma” aus. Sie war im November 2021 noch geschoren worden bei ihren vorherigen Besitzern….. Der Richter Herr A. Gavilovic war von “Emma” begeistert.

“Tack Amilia aus dem Elbe-Urstromtal” gewann das CAC, Bester der Rasse und wurde Bester der Gruppe 1

Sie ist eine Tochter von “Cooper” Ch. Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal. Besitzer Eva Turala

“Cooper” hatte seinen erfolgreichen Tag auf der Int. Show in Antwerpen/BEL am 9-4. Dort richtete der Engländer Mr. K. Young. “Cooper” wurder Bester der Rasse mit CACIB, und CAC. Im Ehrenring kam er unter die letzten 6 der Gruppe 1 bei dem Iren Mr. Paul Lawless.

Der Richter Herr Young. Bester der Rasse “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal, Beste Hündin “The Stunning Stien of Snowboot Bears” Bes. Chris van Beirendonk-Lembrechts

“Cooper’s Tochter “Up to date of Snowbootbears” im Besitz von Van Heel und Beirendonk wurde Bester Junghund und war ebenfalls unter den letzten 6 bei den Jugendhündinnen im Ehrenring.

“Cooper” im Ehrenring beim Richten der Gruppe 1

Auf der doppelten Int-Show in Salzburg/Aus. am 9. und 10. April gewann Herr Grimm mit seinem 20 Monate alten Ch. “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” das CAC und erhielt das Res.CACIB an beiden Tagen. Richter waren Herr Berchtold und Herr Pollinger-Sorre aus Österreich. Leider habe ich keine Fotos

Das Osterwochenende war etwas für die Hardcore Aussteller. Am Samstag die Ausstellung in Goes/NL und am Sonntag die Int-Show in Luxemburg. “Cooper” war aber schon am Samstag auf der Show in Luxemburg. Es fand an beiden Tagen eine komplette Show statt.

Also, das geht dann so: Cooper für beide Tage in Luxemburg anmelden, obwohl wir selber erst am Samstag nachmittag aus Goes/NL ankommen. Priscilla und Melissa van Oosten und ihre lieben Eltern hatten sich bereit erklärt den Cooper am Samstagmorgen an der Autobahn ausfahrt in Maaseik einzusammeln. Das heisst um 5 Uhr ausstehen, ich hatte meine Grippe noch immer etwas und Paul hatte sich gerade erst angesteckt und hatte 39,2 Fiber. Natürlich getestet auf Covid und frei. Also, der arme Paul mit Fiber um kurz nach 5 ins Auto und Cooper abgeben. 4 Wochen vorher hatte ich meine liebe Martina Weissmann aus dem Saarland in Stellung gebracht. Sie wollte gar nicht in Luxemburg ausstellen, aber da ich sie nötig hatte, um Cooper am Samstag aufzufangen und zu stylen war sie bereit zu helfen. Sie hat dann auch gleich mal ihre “Ziva” angemeldet an beiden Tagen.

Wir sind dann um 7 Uhr Richtung Goes gefahren das sind 176 Km. Also ich bin gefahren und mein Paul mit Mütze , Jacke an und in eine Wolldecke gewickelt auf dem Beifahrersitz. Er wollte leiber im Bett bleiben, aber ich hatte ihn nötig mit 2 Hunden am Samstag ausstellen. Der arme Mann muss schon was aushalten mit mir.

In Goes waren wir gegen 11.20 Uhr an der Reihe. Für die Richterin Erika Bakker aus den Niederlanden war 1 Rüde angemeldet und 4 Hündinnen. 1 Fehlt. “Uschi” hatte Konkurrenz. Sie gewann die Jugendklasse. “Ocean” wurde Beste Hündin, Bester der Rasse und Uschi Res- Beste Hündin. Mehr geht nicht. Leider gab es keinen Ehrenring.

Uschi war ganz artig und wartet auf dem Bürstentisch

Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal, Best Junior und Res- Beste Hündin, die Richterin Frau Bakker/NL und Beste Hündin und Bester der Rasse “Ch. Love’n Stuff Elbe-Urstromtal.

Beste Rüde Wobbeling Fashion Jailhous Rocke, eig C. van Wouw die Richterin Frau Bakker/NL und Beste Hündin und Bester der Rasse “Ch. Love’n Stuff Elbe-Urstromtal.

Inzwischen wussten wir das “Cooper nur 3. von den 3 Rüden in der Championklasse geworden ist. Der Richter Herr Schill aus Rumänien hat den Rekord im Schnellrichten neu aufgestellt. Maximal 20 Sekunden per Hund und er war fertig. Alles sehr enttäusend. Maritina Weissmann hatte auch nur ihre Vorzüglich 1 mit CAC in der Championklasse erhalten.

Anschliessend alles wieder eingepackt, Paul war ganz schnell wieder ins Auto gegangen. Dann bin ich Richtung Luxemburg gestartet das waren 306 Km. Gegen 17 Uhr waren wir am Hotel, nach einem kurzen Stop auf der Ausstellung. Martina wartet schon auf uns beim Eingang. Zu allererst den Paul ins Zimmer gebracht und ins Bett gelegt mit Heisser Zitrone mit Honig und den nötigen Medikaneten. . Ich war auch müde und nicht wirklich gesund. Trotzdem mit meiner lieben Martina etwas essen gegangen. Es wurde eine grüne Suppe , die für 10 Euro als Spargelsuppe auf der Karte stand. Keinen einzigen Spargel in der Suppe entdecken können…. war aber auch egal da die Geschmacksnerven noch nicht wieder fit waren. “Cooper” blieb bei Martina im Zimmer. Uschi war gerade läufig gewesen und das wäre mit Cooper zusammen im Zimmer unmöglich gewesen. Um 7.30 am näschten Morgen war er minimal besser, hatte aber immernoch mega Halsschmerzen

“Cooper” Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal mit unseren lieben Priscilla van Oosten

“Ziva” Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal am Samstag

Zusammen mit seiner Halbschwester “Ziva” Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal im “Taxi” von Martina Weissmann

Warten bis wir endlich in den Ring dürfen. Inzwischen war es 13.30. Ocean machte bella figura auf dem Bürsttisch. Heute war der Richter ein Ungar Herr Szekely

Jetzt war die Hilfe von meinem Paul gefragt. Cooper, Ocean oder Uschi festhalten, vordem sie in den Ring mussten. HerrGrimm war mit seinem “Tannhäuser” am warten

 

Herr Grimm mit “Tannhäuser” im Ring in der Zwischenklasse, Vorzüglich 1 CAC. Priscilla wartete mit “Cooper” der sich leider wieder mit einem Vorzüglich 3 in der Championklasse begnügen musste. Der Richter hat leider nicht sein excellentes Gangwerk erkannt.

 

“Uschi” (Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal) hatte Konkurrenz von Herrn Herkenroth aus Deutschland. Sie gewann die Jugendklasse und führt jetzt den Titel “Luxemburger Jugendchampion

“Uschi” Bester Jugendhund. Später im grossen Ehrenring wurde sie einer der 3 ausgewählten Junghunde aus der Gruppe 1

“Ocean” (Love’N Stuff Elbe-Urstromtal) war in der Championklasse alleine und erhielt das CAC und ist jetzt Luxemburger Champion

“Ocean” die 3 Hündinnen zur Wahl um das CACIB, die Zwischenklasse Hündin “The Amazing Piper of Snowboot bears, Frau Weissmann mit “Ziva” (Ch. Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal und Ocean Ch. Love ‘n Stuff aus dem Elbe-Urstromtal)

Ch. Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal wurde Best Hündin, die Veteran Hündin und Uschi Glas aus dem Elbe-Urstromtal


“Uschi” Im Ehrering, wo sie zu unserer grossen Freund unter den letzten 3 aus der Gruppe 1 ausgewählt wurde. Excellent vorgebracht durch Melissa van Oosten

ein kleiner Mix von allen kurzen Videos, auf denen unsere Hunde im Ring zu sehen sind.

am Ostermontag war unser Teenager Jungstar wieder ein ganz normaler Familien und Haushund “Uschi”

“Uschi’s” Wurfschwester “Ursula Karven aus dem Elbe-Urstromtal” hatte ihren erste Ausstellung in Norwegen in Vikersund. Dort die Richterin Frau Balazsovits SEHR von ihr angetan und die bekam das Certificat, Res-Cert und wurde 2. Beste Hündin. Das alles mit 9 Monaten. Wir haben grosse Hoffnungen in dieses tolle Mädchen