8 August 2021

Ausstellungen August 2021

am 8-8- fand in Gorinchem/Niederlande die erste CACIB Show statt, seit September 2020 in Maastricht/NL.  Alles war sehr streng durchorganisiert, weil es in den Ausstellungshallen stattfand.  Wir hatten Cooper, Lilou und unsere Ocean angemeldet. Für Ocean war es die erste Ausstellung. Wir durften um 8.30 in die Hallen, um 9 Uhr begann das richten. Das war MEGA stress. Natürlich waren alle 3 Hunde am Samstag zurechtgemacht, aber trotzdem muss noch einmal alles zurecht gemacht werden. Wir durften nur in einer “Blase” von 1 m x 1 m stehen…. das ist unmöglich mit 3 Hunden und Käfigen und stühlen…. also ging auch noch Zeit verloren, um den Mitarbeitern klar zu machen, das  wir für 3 Hunde bezahlt haben und auch für 3 Hunde Platz brauche. Das hat man dann eingesehen. Kostete kostbare 5 Minuten. Ich schaffe es nicht mehr 3 Hunde hintereinander auszustellen, dafür bin ich zu alt geworden. Deshalb habe ich die excellente Hilfe von den berühmten Juniorhandler Melissa und Priscilla van Oosten in Anspruch genommen. Diese jungen talentierten Damen sind inzwischen über 18 Jahre und dürfen nicht mehr als Junior Handler mitmachen. Da es allerdings ihr grosses Hobby und Leidenschaft ist, Hunde auf Ausstellungen vorzuführen, sind sie mehr als bereit, tolle Hund vorzuführen. Ich bin stolz und glücklich, das sie sich bereitgefunden haben, mir zu helfen.

auf dieser Show waren nur 4 Bobtail angemeldet für die Richterin Frau R. Lochs aus den Niederlanden. Unsere 3 und meine liebe Chris Beirendonk mit ihrer Hündin in der offenen Klasse.

Priscilla stand um 9 Uhr mit “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” im Ring. “Cooper” war der einzige Rüde und Priscilla zeigte ihn optimal. Bester Rüde CACIB und CAC

9.o4   Paul musste mithelfen und er hatte unsere “Ocean” Love’n Stuff Elbe-Urstromtal”in der Jugendklasse vorzuführen. Ocean ist unsere neue Hündin, die wir in Californien/USA gekauft haben. Manchmal muss man noch etwas neues haben. “Ocean” hat in der 5. Generation  Ch. Z Bayroeth aus dem Elbe-Urstrotmal” in ihrer Ahnentafel. Paul und Ocen machten ihre Sache gut und sie erhielt Vorzüglich 1 und das Jugend CAC.

9.08 war Chris mit ihre  “Romantic Rendezvous with Kate of Snowboot Bear” in der Offenen klasse mit Vorzüglich 1

9.12  ich mit “Lilou” Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” Vorzüglich 1. Lilou wurde Beste Hündin mit CACIB und CAC und Chris mit Kate Res- CAC

Anschliessen musste ich mit Lilou gegen Cooper laufen und er wurde Bester der Rasse

Priscilla van Oosten mit Bester der Rasse  “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstormtal, die Richterin Frau Ricky Lochs und Beste Hündin “Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

“Cooper” ganz vielen lieben Dank an seine Besitzer Familie Pütz-Turala, die mir Ermöglichen mit Cooper Ausstellungen zu besuchen und ihn als Zuchtrüden einzusetzen.

von “Ocean ” Love’N Stuff Elbe-Urstromtal” konnten wir keine Foto auf der Ausstellung machen, keine Zeit. Wir durften nur 60 Minuten nach dem Richten bleiben. Das Foto ist vom Tag zurvor zu Hause

Lilou “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstomtal” Beste Hündin

und Chris mit iher “Kate of Snowboot Bears”

“Lilou” Bruder “Rolfi” Seepferdchen aus dem Elbe-Urstomtal” hatte seine erste Offen Show ( also ohne Anwartschaften, nur zum üben) in Schweden. Besitzerin ist Amilia Hemelin, die wir sehr schätzen

Ludwigshafen in Rheinland Pfalz, eine meiner Lieblings ausstellungen, bei gutem Wetter. Endlich war es dem Landesverband gelungen eine CACIB Show zu organisieren . Diese fand am Wochenende 14./.15.8.2021 statt. Eigentlich brauchten wir keine Anwartschaften,  wir hatten einfach Lust auf das schöne Rene Bohn Hotel, gutes Essen und liebe Bekannte treffen.

Wir sind am Samstag gegen 9 Uhr losgefahren. 1 Stunde bei Köln im Stau gestanden. Die A61 ist noch gesperrt nach der verherenden Flutwelle. Gegen 14 Uhr waren wir vor Ort und konnten gleich unser schönes Zimmer beziehen. “Cooper” und “Lilou” bekamen einen Snack als Lunch und Paul und ich erholten uns ein wenig.

Um 14.30 kam Frau Weissmann mit ihre “Ziva” und Herr Grimm mit seinem ” Tannhäuser” zum Styling. Das war draussen auf dem Parkplatzt im Schatten ideal. Es waren 30 Grad an diesem Wochenende. Während ich dort stramm am durcharbeiten war, kam der eine und andere liebgewordenen Bekannte mit dem Auto vorbei bei der Parkplatzsuche. Um 16 Uhr erhielt ich von der Ausstellungsleitung eine Email. Aufgrund der gestiegenen Corona Zahlen, durfte man am Sonntag erst 30 Minuten vor dem Richten auf das Gelände und nur der eingetragenen Besitzer.60 Minuten nach dem Richten musste man das Gelände wieder verlassen. So ein MIST!!!! Es gab für einige grosse Probleme. Glücklicherweise waren Paul und ich als Besitzer eingetragen, so das wir Beide aufs Gelände durften.

Abends haben wir uns ein Essen im Restaurant “Marly” an der Uferpromenade des Rheins in Mannheim gegönnt. Es fühlt sich an wie Urlaub im Süden.

Wir hatten entschieden, das wir um 7.30 auf dem Parkplatz des Ausstellungsgeländes bei der Friederich Ebert Halle sein wollten. Ich hatte dort Zeit “Cooper” und “Lilou” nochmals durchzubürsten und fertig für den Ring zu machen. Zuvor konnten wir unsere Coronaimpfungen kontrollieren lassen und erhielten ein rotes Bändchen. Damit konnten wir auf das Gelände.  Wer allerdings noch etwas im Auto vergessen hatte, konnte raus, aber nicht mehr zurück..

Ansatt um 8.45 rein zu dürfen, hiess es plötzlich das wir schon um 8.20 passieren durften. Alles ganz schnell zusammen gepackt und mit den 2 Hunden und  allem Gepäck zu unserem Ring. Das Gelände ist sehr schön, mit viel altem Baumbestand. Diese spenden herrlichen Schatten. Natürlich hattem wir unser Zelt mitgebracht, allerdings gab es keine Zeit um es aufzustellen.

Es waren insgesamt 15 OES für die Richterin Frau Ursula Langer/GER angemeldet. 2 fehlten. Ich glaube ich habe noch nie bei Frau Langer ausgestellt. “Ziva” Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” war gestylt und wartete auf ihren Auftritt. Der wurde mit der Bewertung “Gut” von der Richterin beendet. Ihr gefiel der Zahnschluss von Ziva nicht. Schade, der Rest an diesem Hund ist excellent und hat die anderen Richter nicht gestört. Das war sehr enttäuschend und mir tat meine liebe Frau Weissmann leid.

Frau Weissmann hat einige Fotos gemacht, wie wir auf das Richten warteten. Frau Kirsch mit ihrem Peewee und ich mit Cooper

  

Herr Grimm war mit seinem “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” alleine in der Jugendklasse. Er erhielt das Vorzüglich 1 und Jugend CAC. Das ist sein 3. Jugend CAC und somit het er den Titel: Deutscher Jugendchampion

Die Richterin Frau Langer beim richten

Gangwerk…. wer genau hinschaut erkennt, das der Hund im Passgang läuft. Das heisst er läuft wie ein Kamel im Relaxed modus. Sprich das Vorder und hinterbein auf der selben Seite bewegen sich gleichzeitig nach vorne oder hinten. Ist sehr energiesparend. Sollte jeder OES können. Allerdings auf der Ausstellung eher unschön da es von hinten sehr komisch aussieht.

Der Beste Junghund “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” , Bester Rüde mit CACIB, CAC “Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” , die Richterin Frau Langer und die BOB Hündin ” Yanni nannini von den Blue Zottels. Bes. Frau B. Leonhardt.

Nochmal “Sexy Girl aus dem Elbe-Urstromtal”

unsere Lilou ” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” gewann die Siegerklasse und wurde Res-Beste Hündin

Jeder Nachteil hat seinen Vorteil: Wir waren gegen 10.30 Uhr fertig mit dem Richten und durften und mussten innerhalb von 60 Minuten das Gelände verlassen. Frau Leonhardt musste  alleine warten, bis um 16.30 das Richten im Ehrenring begann.  In 2019 hatten wir mit unserer “Q’Anna Anka” hier die Gruppe gewonnen und in 2014  mit  Ch. ” Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal” auf dem 2. Platz und unserer Bearded Collie Hündin Ch. Firstprizebears Meryl Streep” die Gruppe gewonnen.

Am Sonntag war die Spezialzuchtschau in Wurtha-Fernrode/GER. Es waren nur 4 OES ( 3 Rüden und 1 Hündin) für die Richterin Frau K. Voye/GER angemeldet. Familie Diringer war mit “Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” sehr erfolgreich. Er wurde das erste mal in der Zwischenklasse gezeigt. Er erhielt das CAC-VDH-SA und wurde Bester der Rasse. Ein Super ERFOLG

Die einzige angemeldet Hündin wurde demzufolge Beste Hündin “Poet’s Garden I’m So Beautiful” und “Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” Bester Rüde und Bester der Rasse

Am 28.8.2021 hielt der Greater London OES Club seine jährlich Clubshow mit CC ab. Corona bedingt gab es diese Show im letzten Jahr nicht.  Frau Pat Bradly/GB richtete. “Otto” hatte nach langer Corona Pause endlich wieder einen “Auftritt. Inzwischen in der Offenen Klasse. Es gab nur 2 Rüden und Frau Bradly gab “Otto” den 2. Platz

JW  Red Devil aus dem Elbe-Urstromtal” inzwischen 3 Jahre alt und im Besitz von Debbie und Martin Palmer in UK.

                 

Nach langer langer Zeit habe ich endlich wieder Foto bekommen können von Red and Hot aus dem Elbe-Urstromtal. Denisa aus Tschechien war so freundlich mir die Fotos zu überlassen. Die Besitzerin von “Red und Hot aus dem Elbe-Urstromtal” ist Frau Dr. M. Pospislova/CZ. Es ist die Wurfschwester zu Red Devil und Rote Rose.

Sie war mit ihr auf der Ausstellung in Mlada Bolslav in Tschechien. Richterin war Frau Anna Kochan/Polen.

    

“Red and Hot aus dem Elbe-Urstromtal” erhielt das Res-CACIB, Res-CAC. Die Hündin “Karina Bohemia Ciri” in der Mitte wurde 3. und die Hündin Rechts wurde 1. mit CACIB und CAC “Modry Kanon Quida”