14 September 2020

Ausstellungen im September 2020

Der Club für britische Hütehunde in Deutschland gibt sich sehr viel Mühe in Corona Zeiten, um ab und zu eine Spezial Zuchtschau zu organisieren. Das muss man hoch anrechnen. Am 6-9-2020 fand in Wurtha-Farnrode/GER so eine Show statt. Für die OES war der Allgemeinrichter Herr J. Eberhardt/GER eingeladen. Es waren 9 OES angemeldet. Seine allererste Ausstellung in der Welpenklasse hatte “Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” (Ch. Bagatell Deja Blue Moon x Ch. Pipa Middelton aus dem Elbe-Urstromtal) im Besitz von Familie Diringer in Deutschland.

Das war ein mehr als gelungener Start für “Sean” Er wurde Bester Welpe der Rasse und Bester Welpe  in Show . Einfach toll, wir haben uns sehr gefreut.

Endlich, die erste Show in den Niederlanden!!! und die vorletzte für 2020….. Der Kynologen Club in Zwolle veranstaltete an 2 Tagen eine Nationale Show auf ihrem Aussenglände. Es waren nur 400 Hunde per Tag möglich, die ausgestellt werden konnten. Da war eine schnelle Anmeldung wichtig. Ich war sehr schnell dabei um “Lilou” und “Cooper” (Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal) anzumelden. Allerdings musste ich nach der Anmeldung feststellen, das Familie Pütz/Turalla mit Cooper vom 29.8. bis zum 13.9.2020 auf Rügen ihren wohlverdienten Urlaub feierten. Also konnte Cooper nicht mit nach Dormagen und leider auch nicht mit nach Zwolle. Dort war  kein Rüde angemeldet, aber 2 Hündinnen: Unsere “Lilou” und eine Hündin in der Zwischenklasse. Es waren 4 Richter vorgesehen und erst später wusste man, wer die Bobtails richtete. In unserem Fall war es Herr J. Wauben/NL.

Wir durften auf das Ausstellungsglände um 8.45h. Das richten war um 9.38h und 45 Mintuen später musste man das Gelände wieder verlassen. Alles war gut das Gras war noch nass, nach der ersten Runde laufen war der Hund nass und man selber ebenfalls bis zu Taille. Egal, alle waren glücklich endlich wieder im Ring zu stehen und ab 10.30h kam die Sonne durch.

“Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal” erhielt ihr erstes Jugend CAC, wurde Beste Hündin mit vollen CAC und Bester der Rasse. Perfekt!!! Es fand leider kein Richtern der Guppen staat, da man auf den Ehrenring verzichtet hat um die Corona Regeln besser handhaben zu können.

Am Mittwoch haben wir das HD Ergebnis von Seejungfrau und ihren Bruder “Seepferdchen” erhalten: beide HD-A

Res- Beste Hündin Jemma’s Nickie-Minja von Jessica van Dyck, der Richter Herr Wauben und unsere “Lilou” BOB “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal

Ich war schon unzählige Male in Zwolle und habe immer nur die Ausstellungshallen gesehen. Zwolle soll eine sehr schöne Stadt sein. DAS STIMMT. Viel Wasser, viel Grün, viele schöne alte Gebäude. Wir waren sehr früh fertig mit der  Ausstellung und zu Hause versorgte unsere Daisy die Hunde, also Zeit um eindlich einmal in die Stadt zu fahren. Es war eine tolle Zeit und “Lilou” ist von vielen Leute bewundert worden. Wer Zeit hat sollte sich Zwolle unbedingt anschauen.