28 September 2021

Ausstellungen September 2021

Das erste Wochenende im September war ein Top Wochenende für meine Zucht!

Am 4./.5. September war nur die CAC show in Zwolle geplant. Da “Copper” seine fehlenden 3 CAC’s für den holländischen Titel sammeln muss, wurde er angemeldet. Ebenfalls unsere  “Ocean” die noch 2 Jugend CAC’s in den Niederlanden für ihren Titel benötigt. ” Lilou” haben wir nicht angemeldet, da sie nicht direkt etwas in den Niederlanden benötigt. Meine liebe Chris Beirendonk  hat für ihre “Kate” noch CAC’s in den Niederlanden nötigt, somit standen wir uns nicht als Konkurrenz im Weg.

Vor ca. 14 Tagen gab es den Buschtrommel nach eine Doppelte CACIB in Luxemburg. Das stimmte und natürlich viel diese zusammen mit der Show in Zwolle. Also musste überlegt werden, was vernüftig ist zu machen.

Fazit: Ich bin mit Lilou und Ocean nach Luxemburg gefahren an beiden Tagen und habe die Anmeldung für Ocean in Zwolle sausen lassen. Chris ging mit Kate nach Zwolle und Paul war einmal wieder so lieb und fuhr mit “Cooper” nach Zwolle. Das sind mal eben 2,5 Stunden von Maaseik. Chris hatte das styling übernommen am Morgen der Show und Priscilla van Oosten hat ihn wieder einmal hervorragend ausgestellt. Das Ergebniss war “Cooper” bester der Rasse, Richter war Herr G. Jipping aus den Niederlanden. Chris mit Kate war BOS.

“Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” Bester der Rasse, der Richter Herr Jipping und Chris Beirendonk mit “Romantic Rendezvous with Kate of Snowbootbears”

Handling von “Cooper” exclusive by Priscilla van Oosten

 

Danke  Paul, mein Schatz. Er ist am Samstagmorgen um 6.30 nach Zwolle gefahren und hat Cooper trocken und sauber an die Damen übergeben. Im Anschluss den Cooper wieder nach Hause ( Aachen )gebracht  und zurück nach Maaseik gefahren ist. Das waren 530 KM und um 14.00 Uhr wieder zu Hause.

Die Show in Luxembur:, 99. und 100.  am 4./5.9.2021

Was macht Luxemburg so interessant? Man benötigt 2 CAC’s für den Titel Luxemburger Champion. Das CAC gibt es in der Zwischen- und offenen Klasse. Wenn man in der Championklasse startet, benötigt man nur 1 CAC für den Titel

Wie klar war, das die Show stattfinden würde und bekannt war unter welchen Corona Bedingungen, habe ich meine Leute benachrichtigt. Monika Fuss mit ihrem Beardie Rüden “Pike” der braucht noch ein 3. Land für seinen Int. Champion Titel.  Ausserdem Frau Weissmann mit ihrer “Sexygirl” und Familie Diringer mit “Sean Connery“. Als Richter waren Frau Ruth Wagner am Samstag und ihre Tochter Gloria Wagner am Sonntag vorgesehen. Beide bekannt für faires Richten, also die Mühe wert.  Die Rüden wurden am Samstag von Herr Paul Jentgen gerichtet. Komisch, aber so war es. Bei den Beardies sollte es am Samstag die Deutsche Allrounderin Frau Assenmacher sein. Hinterher hatte ich leider festgestellt, das ich Frau Cocozza mit ihrer Beardie Hündin “Ella” vergessen hatte. Sie braucht ebenfalls noch das 3. Land.

Dann waren die Meldezahlen bekannt. Am Samstag 1 Rüde und 9 Hündinnen und am Sonntag 1 Rüde und 12 Hündinnen. Frau Diringer war krank und konnte mit ihrem “Sean Connery” dem einzigen Rüden nicht anreisen. Aber nachdem wir gesehen haben, das er alleine war, wurde alles in Bewegung gesetzt das er doch ausgestellt konnte…… Allerdings musste Herrchen Diringer Vorführen, der es eigentlich nie macht. Aber alles wird gut.

Freitag Abend um 19 Uhr sind Monika und ich nach Luxemburg ins Hotel gefahren. Wir waren gleich morgens gegen 10 Uhr an der Reihe, die OES etwas später.  Obwohl man in Luxemburg übernachtet, ist man schon um 6.30 aus dem Bett und um kurz nach 8 Uhr an der Halle. Unsere Liebe Frau Weissmann reiste erst morgens an, da sie nur 1,5 Stunden entfernt wohnt. Familie Diringer stand auf dem Parkplatz im Camper.

Alle wurden überprüft, ob man die 3 G Regeln erfüllte und anschliessend bekam man ein Rotes Band ums Handgelenk. Ohne dieses Band gab es keinen Einlassen. Sonntag dasselbe, aber ein Oranges Band. Das Abholen der Startnummer gestaltet sich schwierig. Monika stand mehr als 30 Minuten in der Schlange, um die Nummer zu bekommen. Ebenfalls  Frau Weissmann und Herr Diringer. Da war die Zeit zum Hunde stylen knapp und der Stress gross. Aber alles wird gut.

Monika gewann schon mal bester der Rasse mit ihrem Bearded Collie Rüden “Pike”

Herr Diringer war alleine und somit holte er das CACIB und CAC, später wurde er Bester Rüde mit “Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal”

Dann war “Ocean” an der Reihe. Ihre 2. Show und ich gestresst vom Morgen. Wir waren zu dritt in der Zwischenklasse, die von 15 bis 24 Monate geht. Ocean war die Jüngste mit 15 Monaten und die anderen beiden Hündinnen waren 6 Monate älter. Die Richterin Frau Wagner fragte, wie es sich gehört, nach dem Alter.

Ja und dann gewann ” Ocean” mit ihrem 15 Monaten “Love’n Stuff Elbe-Urstromtal” ihre Klasse” und holte das begehrte 1. CAC.

3. Platz für die 21 Monate alt “Shaggy Blue Bob’s Blueberry Cheescake und 2. Platz für die 20 Monate alte “Sugar Babe of Snowboot Bears

“Ocean” 1 Platz und 2. Platz “Sugar Babe of Snowboot Bears”

Frau Weissmann war alleine in der Offen Klasse Hündin und holte ein Vorzüglich 1 mit CAC. “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal”

“Lilou” war mit 3 andere Hündinnen in der Championklasse am start. Diese waren 1,5 bis 2 Jahre älter.

Grosse Freude meinerseits. “Lilou” gewann diese Klasse, erhielt das CAC und war somit Luxemburger Champion ” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

2. Platz war der sehr schlecht gelaunte John Kieffer mit Ch. “Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears.

3. Platz “Shaggy Blue Bob’s Zumba Babe”, 4. Platz “Youandi Fashionably Late”, 2. Platz “Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears” und 1. Platz “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

Ein Traum für jeden Züchter: die besten 3. Hündinnen, die zur Wahl um das CACIB und Beste Hündin stehen, alle von mir gezüchtet oder in meinem Besitz!!!

Monika Fuss mit “Ocean”, Frau Weissman mit Ziva und ich mit Lilou

und Beste Hündin wird Frau Weissmann mit “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” und Res- Beste Hündin “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

was noch viel Besser ist, wenn beide Hunde, sprich Bester Rüde und Beste Hündin aus demselben Zwinger sind. Das sind gelebte Träume.

Frau Weissmann Bester der Rasse mit “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” und Bester Rüde “Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” von Familie Diringer. “Sean” ist gerade mal 20 Monate alt. Die Richterin Frau Ruth Wagner

Dann ging das lange warten los für den Ehrenring. Endlich wieder gab es das Gruppenrichten der 10 FCI Gruppe. Herr Paul Jentgen aus Luxemburg richtet Gruppe 1. Bedauerlicherweise hatte er keinen Platz für “Pike” oder “Ziva” auf den 3 Podestplätzen.

Wir waren gegen 18 Uhr am Hotel. Frau Weissmann hatte sich auch ein Zimmer genommen und wir haben bei herrlichem Sommerwetter einen tollen Abend draussen im Restaurant erlebt.

“Pike” hatte es sich im Hotelzimmer in der Dusche gemütlich gemacht

Am Sonntag morgen hätte ICH eigentlich ausschlafen können, da die OES erst gegen 12.30 gerichtet wurden. Aber meine liebe Monika war mit ihrem “Pike” schon um 10 Uhr an der Reihe. Also wieder um 6.30 raus und um 8.15 an der Halle. Frau Weissmann war solidarisch umd kam mit.

Wir reisen immer mit kleinem Gepäck 🙂

 

 

Sonntag stellen wir fest, das nicht Frau Gloria Wagner richtet, sonder Herr Sean Delmar aus Irland. Ein bekannter Allrounder zu dem ich Vertrauen hatte. Allerdings nachdem er die Beardie gerichtet hatte, war mein Vertrauen ganzlich verflogen und mir schwante furchtbares. Wir waren auch erst gegen 14 Uhr im Ring.

“Sean Connery aus dem Elbe-Urstromtal” war wiederum einziger Rüden. Er erhielt das CACIB, CAC und war mit seinen 20 Monaten jetzt Luxemburger Champion. Er ist die Nummer 161 in der Siegerliste der Elbe-Urstromtaler

In der Jugendklasse gab es eine weitere Hündin sowie in der offenen Klasse 2 mehr. Sprich:  Frau  Weissmann hatte Konkurrenz.

Ocean war mit denselben Hündinnen in der Zwischenklasse und wurde 3. von 3 Hündinnen. Ich konnte es kaum glauben!!! Der Richter hat nicht nach dem Alter gefragt, was eigentlich normal ist. Ich fragte den Richter nach dem er mit dem Richten fertig war, was das Problem war mit “Ocean”. Er fand, das sie noch nicht genug Substanz hat…. sie wiegt 34,5 KG und ist ein sehr kompakter OES. So ein blödsinn!!! Jetzt hatte der ansonsten schlecht gelaunte Herr Kieffer ein breites Grinsen nachem er über mich gewonnen hatte

Hier kann man die schöne breite Hinterhand von “Ocean” sehen und ihren schönen anmutig gewölbten Hals. Das ist was im Rassestandard steht.

3. Platz “Ocean” Love’n Stuff Elbe-Urstromtal 15 Monate, 2. Platz 21 Monate alt “Shaggy Blue Bob’s Blueberry Cheasecake und 1, Platz mit CAC die 20 Monate alte ” “Sugar Babe of Snowboot Bears”

Platz 1, 2 und 3

Frau Weissmann hat eine Hündin aus Frankreich als Konkurrenz, die bei Macoes geszüchtet ist. Sie war auch anwesend, ist aber nicht in den Ring gegangen. Jetzt hatte sie noch Chris Beirendonk mit “She is the one of Snowboot Bears” als Konkurrenz.

Schade für Chris, aber toll für Frau Weissmann und mich als Züchter: “Sexygirl aus dem Elbe-Urstromtal” gewinnt ihr 2. CAC und ist somit Champion of Luxemburg und mein persönlicher Champion nummer 162.

Championklasse Hündin, gleiche Besetzung wie am Vortag, allerdings andere Platzierung.

2. Platz “Shaggy Blue Bob’s Zumba Babe”, 4. Platz “Youandi Fashionably Late”, 3. Platz “Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears” und 1. Platz “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

mit diesem Gangwerk von “Lilou” muss man Gewinnen.

Die Wahl für die Beste Hündin: Die Zwischenklasse, Frau Weissman mit “Sexygirl” Offen Klasse  wird Res-Beste Hündin und meine “Lilou”aus der Championklasse  wurde Beste Hündin mit CACIB “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”

Dann wiederholte sich der Traum vom Vortag. Beide Hund, die ums Bester der Rasse streiten sind aus meinem Zwinger. Der Rüde “Sean Connery” wird Bester der Rasse und “Lilou” beste Hündin. Der tolle Abschluss dieses Tages für Familie Diringer: “Sean” wird von dem Gruppenrichter Herr Sean Delmar noch unter die letzten 6 ausgewählt

“Sean” hat erstmal einen ordentlichen Schluck Wasser getrunken im Caravan.

Das Wochenende wurde duch den Sieg von “The Emmie aus dem Elbe-Urstromtal” in Kaunas/Litauen abgerundet. Sie wurde dort an beiden Tagen auf der Int-Show in der Jugendklasse gezeigt. Sie ist gerade mal 11 Monate alt. An beiden Tagen gewann sie das Jugend CAC, wurde Bester der Rasse und hat den  Titel: Jugendchampion Litauen. Richterin am Samstag die Finnin Frau L. Finne und am Sonntag die Litauen Frau K. Butrimova. In der Gruppe 1 belegte “Panda” am Samstag den 5. Platz und am Sonntag den 4. Platz. Eine tolle Leistung für einen so jungen Hund. Besitzer in ist Olga Wiechowska und Marta Morawska aus Polen

            

zu guter Letzt an diesem Showwochenende holt sich Herr Grimm mit “Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” auf der Clubschau in Harsewinkel/GER das Jugend CAC und den Deutschen Jugendchampion titel. Richterin war Frau Heintz/GER

Eine Ausstellung bei uns ganz um die Ecke ist in Genk/BEL. Dort fand endlich am 12-9-2021 eine CACIB Show statt unter strengen Coronaregeln. Das sind immer sehr anstrengende Ausstellunge, weil man die gesamte Zeit mit einer Mundmaske rumlaufen muss. Am Freitag abend gegen 23 Uhr erhielt ich eine Nachricht von der Ausstellungsleitung, das es einen Richterwechsel gibt. Anstatt einer Dame aus Serbien richtet jetzt Frau Anca Giura/ RO. ” Cooper” machte es wie immer und gewann Bester Rüde und Bester der Rasse. Priscilla van Oosten und Cooper sind ein tolles Team im Ring. “Lilou” gewann die Championclass, die mit 3 Hündinnen besetzt war und verlor dann gegen die einzige Hündin aus der Offenen Klasse.

” Cooper” Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal Bester der Rasse

Champion Klasse Hündin, 1. Platz “Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”, 2. Platz: “Shaggy blue bobs Zumba babe”, 3. Platz “Remember the Sweet Dreams of Snowboot Bears

Wahl zur besten Hündin, “She is the one of Snowboot Bears” CACIB, CAC  und Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal”  Res-CACIB, Res-CAC

beste Hündin, “She is the one of Snowboot Bears” die Richterin Frau Giura und Bester der Rasse ” Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal” handling Priscilla van Oosten

Unser Herr Grimm war schon wieder unterwegs mit seinem  “Nitro”.  Am 19.9. war eine Spezial Zuchtschau in Nagold/GER. Der Richter kam aus Serbien Herr Todorovic, der gab ” Tannhäuser aus dem Elbe-Urstromtal” Excellent 1 und das Jugend CAC.

                  

zu guter letzte, eine meiner Lieblingsausstellungen: MAASTRICHT. 2 Tage eine volle CACIB Show mit allen 10 Gruppen per Tag. Schöne Hallen, toll organisiert , es stimmt einfach alles  in Maastricht. Am ersten Tag gab es eine Richteränderung. Es sollte Frau C. Dunne aus Irland richten und nun wurde es Herr Dick Rutten aus dem Niederlanden. Am Samstag war es 2 Rüden und 5 Hündinnen .Am Sonntag 2 Rüden und 7 Hündinnen gerichtet von dem Polen Herrn G. Robak.

Der Samstag war ein Traumtag für uns. “Cooper ” wurde Bester Rüde, “Lilou” Beste Hündin und “Ocean” Res- Beste Hündin.

Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal, Bester Rüde mit CACIB, CAC und Res- Rüde “Vigilats Rope Dancer”

Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal  wurde Beste Hündin und Res- beste Hündin aus der Jugenklasse ” Love’n Stuff ElbeUrstromtal” Excellent vorgeführt von Melissa van Oosten

 Bester der Rasse: Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal, vorgeführt von Priscilla van Oosten, der Richter Herr Rutten und  Beste Hündin Ch. ” Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal.“Cooper” war noch unter den letzen 6 im Ehrenring.

Am Sonntag war es leider alles etwas anders. Cooper und Ocen holten ihre letzten Punkt, aber so ganz zufrieden waren wir ehrlich gesagt nicht. Aber so ist es nun einmal. Wenn wir Richter haben, die nichts vom Gangwerk verstehen, verlieren wir…. dann freuen sich die anderen.

” Cooper” Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal ist jetzt Niederländischer Champion. Er gewann 4x hintereinander Bester Rüde davon 3 x Bester der Rasse

und “Ocean” Love’n Stuff Elbe Urstromtal, gewann ihr 3. Jugend CAC und hat jetzt den Titel: Niederländischer Jugendchampion

 

Res- Rüde ” Vigilats Rope Dancer”

Die Championklasse Hündin: 1. Platz Happy Freule from Rockys Desteney, 2. Platz Ch. Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal , 3. Platz Ch. Remember the Sweet Dreams of Snowboot bears

Best Hündin: Romantic Rendezvous With Kate of Snowboot Bears,  Res- Beste Hündin   Ch. Happy Freule from Rockys Desteney

Bester Rüde: Rock me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal , presentiert von Priscilla van Oosten. Der Richter Herr G. Robak/PL und Bester der Rasse : Romantic Rendezvous With Kate of Snowboot Bears von Chris Beirendonk

Das schönste an Ausstellungen sind die wunderbaren Menschen, die man immerwieder trifft. Casper Knippenborg ist ein begnadeter Züchter von verschiedenen Rassen und noch verrückter als ich. Es ist immer Quality Time, wenn wir uns treffen

wir hatten Zeit und Lust und haben Fotos gemacht mit dem schönen Hintergrund einer Limburger Landschaft.

“Cooper”

Rock Me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal

“Lilou”

Seejungfrau aus dem Elbe-Urstromtal

“Ocean”

Love’n Stuff Elbe-Urstromtal

endlich konnte “Coopers” Besitzerin Frau Eva Turala als Zuschauer teilnehmen. Sie erlebt mit, wie ihr “Cooper” Champion wurde an diesem Tag.

Rock Me Amadeus aus dem Elbe-Urstromtal      

Der Gewinner des allerlustigsten Ausdruckes geht an Rolfi : Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal.

Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal

er kann auch richtig auf Showhund machen….

Seepferdchen aus dem Elbe-Urstromtal