12 Mai 2016

Europasieger-Show Dortmund im Mai 2016

Die Europasieger-Show in Dortmund im Mai ist eine Traditionsshow. 5000 Hunde an 3 Tagen, hinzu kommt noch die International Show. Die findet gleichzeitig statt, hat 3000 Hunde an 3 Tagen.

Chris Beierendonk mit “Nadeza” und meine Wenigkeit mit “Norman” und “Senta” waren vor Ort und das mit grossem Erfolg. Die Europasiegershow war am Freitag und die International am Samstag. Chirs und ich sind einfach zu bequem geworden und wissen inzwischen den Vorzug eines Hotels zu schätzen. Deshalb sind wir am Donnerstagabend schon angereist und bis zum Samstag geblieben.

Freitagmorgen um 9 Uhr begann der Niederländer John Wauben das richten der 23 OES. Um 11.30 waren wir mit folgenden Ergebnissen mehr als glücklich

Bester der Rasse, Europasieger Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal. “Norman” war an beiden Tagen im Ehrenring unter den besten 6 Hunden der Guppe 1 bei Herrn Wauben und Herrn Dux.

Res- Bester Rüde: Van Bossches “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal”

Beste Hündin, Europasiegerin “No Limits aus dem Elbe-Urstromtal

Chris mit “Nice Lady Nadeza of Snowbootbears” gewann die Zwischenklasse

Der Richter John Wauben mit BOB Norman und BOS No Limits

ESZ-Dortmund-Norman-and-Senta-BOB-and-BOS1

Glücklich und Stolz

ESZ-Dortmund-Norman-and-Senta-BOB-and-BOS

John Wauben mit Senta “No Limits aus dem Elbe-Urstromtal” BOS

ESZ-Dortmund-BOS-No-Limits-J

Am Samstag konnten wir etwas länger im Bett bleiben und noch relaxen, wir mussten erst gegen 10 Uhr in der Halle sein, da das Richtern um 11.30 begann. Herr Peter Machetanz hatte 24 OES zum Richtern.

Norman” gewann wiederum Bester Rüde, und Dorotas und Pavel “Macoes Aspen” der Sohn von dem berühmten “Kassenknüller aus dem Elbe-Urstromtal wurde Res- Bester Rüde aus der Zwischenklasse

“Norman”, der Richter Herr Machetanz und Dorota mit “Macoes Aspen”

IDS-Dortmund-BOB-en-Beste-reu-en-Res--Reu

Nicole Neicken war mit ihrer “Ostwind aus dem Elbe-Urstromtal” erfolgreich in der Jüngstenklasse und wurde Bester der Jüngstenklasse

IDS-ortmund-Ostwind-Best-puppy

dann gewann “Senta” die Offenen Klasse und dann hat der Mut wohl bei Herrn Machetanz gefehlt, mich zum 2. male gewinnen zu lassen. Hier das Foto von Senta mit der gewinnenden Hündin aus der Zwischenklasse.

Links: Semmelroths 21 Monate alte “Shaggy blue Bobs True Love”  der Richter Herr Machetanz und Rechts: No Limits aus dem Elbe-Urstromtal Res- CACIB, 23 Monate alt,

IDS-Dortmund-Beste-Teef-en-Res--Teef-Senta