30 Mai 2013

Doro in Bath/UK

Doro-shits-on-the-greenBath eine sehr alte Stadt mit römischen Termen im schönen Sommerset. Dort fand am vergangen Sonntag eine Outdoor Show statt. Mrs. Terry Cousins-Brown vergab zum ersten Male CC’s und ich wollte es ausprobieren. Unser Doro (Multi Ch. Jadore aus dem Elbe-Urstromtal) hat schon 2 CC in England, für den Titel benötigt man 3 Stück. Peggy Jeurissen konnte ich als Reisegesellschaft gewinnen. Samstagmorgen um 7 Uhr ging es los, wir wollten den Shuttel um 11.15 nehmen. ABER es war der Tag des Champion Leagues Finale……. 1,5 Stunden hatte der Zug Verspätung. Das Wetter in UK war traumhaft, Sonne pur und angenehm warm, was im Mai 2013 nicht selbstverständlich ist. London am Samstag Mittag zu passieren ist normalerweise kein Problem, aber nicht in diesem Fall. Nachdem mir mein Navi-System beteits 3 Mal eine Umleitung empfohlen hatte, sind wir einfach im Stau geblieben. Wir hatten die Befürchtung, das wir ansonsten über Aberdeen umgeleitet werden. Nach 10 Stunden Reise kamen wir bei unserem Hotel an. Es war ein wunderschönes Herrenhaus mit vielen Nebengebäuden und einem Golfplatz. Traumkulisse. Der Rasen war fenomenal, wir dachten, das kann nur Plastik sein, aber alles war echt. Doro fand es ideal um darauf Pipi und andere Sachen zu machen. Am Nachmittag haben wir uns die wunderschöne Gegend angesehen, wer noch nie in Sommerset war, hat etwas verpasst. Bath die Stadt ist sehenswert und wir haben unseren kleinen Ausflug genossen. Stonntag um 6 klingelte der Wecker, wir wollten um 7.30 auf dem Showgelände sein. Um 10 Uhr begann das richten der 52 OES. Doro war mit 8 Hündinnen in der Offenen Klasse und wurde 2.  Dafür der ganze Stress, Mühe, Zeit und Geld. In 10 Miunten stürzen alle Hoffnungen ein wie ein Kartenhaus. Dann hilft nur noch ein dickes Sahne-Softeis um den Frust zu verarbeiten. Wir hatten trotzdem sehr viel Spass, weil die OES Leute alle sehr nett sind und wir gute Freunde getroffen haben. Das Ambiente einer Outdoor Show in England ist bei tollem Wetter einmalig. Um 15.30 machten wir uns auf den Heimweg. Ohne Stau bis nach Dover zum Tunnel in der Hoffnung das wir einen Shuttel bekommen und früher als gepant fahren können. Unser Zug sollte um 21.20h gehen und dabei sollte es bleiben. Es war  vollgebucht, das wir keinen Shuttel früher haben konnten. 2,5 Stunden warten, sprich erst um 22.20 unsere Zeit fahren, dann wäre wir um 23 Uhr auf der anderen Seite, 3 Stunden später zu Hause, sprich gegen 2 Uhr. Meine Kreativität ist enorm und somit ist es und gelungen um 18.15 auf dem Zug zu sein. Ankunft Calais/Frankreich  19.45 unsere Zeit. Wir haben 3 ellendig  lange Staus überlebt und waren um 2.30H Nachts zu Hause, 2 Stunden im Stau gestanden. Montag war Zombi Tag, jedenfalls fühlt man sich in meinem Alter so nach diesem Trip und Dienstag war Migräne-Tag…….

Aber wir werden es wieder versuchen, Doro ist so eine schöne Hündin.

Bath-Doro-openbitches

die Offenen Klasse Hündinnen

Bath-Bitches-Open-class

Jadore, Aryakas Idiotelia at Geogenika, Kalaju Klassic Dream, Wilbamil Worlds Apart, Jeddep Top Model for Lindisfarm, Greyfell Dance Again, Pouchymo Pins and Needles, Brinkley Johnnys Girl with Kayelinjay

Platzierung Offenen Klasse: 1. Kalaju Klassic Dream 2. Jadore, 3.Wilbamil Worlds Apart, Brinkley Johnnys Girl with Kayelinjay, 5. Greyfell Dance Again

Bath-placing-Open-bitch

Doro und die Siegerhündin am Richtertisch um die Bewertung schreiben zu lassen.

Bath-writeup-bitches-openclass

Doro vor dem Tracy Park Hotel auf dem heiligen Grün

Bath Golf-and-Country-Hotel-Tracy-Park,-Doro-auf-dem-heiligen-Grün

Unser Zimmer

Unsere-Zimmer