13 Juni 2011

Euro OES Show Pilzen/CZ 2011

1460 Km haben wir zurückgelegt um zur Euro-Show nach Pilzen/CZ zu fahren. Wir haben sehr viel Spass gehabt und ganz viele Bekannte und allerliebste Freunde getroffen. Unsere liebe Daisy hat während dieser 4 Tage unsere Welpen, Hunde und Haus gehütet. Ohne sie hätten wir gar nicht fahren können, an dieser Stelle mal ein ganz  herzliches Dankeschön an unsere Daisy für die jahrelange gute Arbeit. Wir haben 2  tolle Tage in Pilzen verbracht. Am Samstag gab es eine Tour durch die brühmte Pilsener Brauerei, abends war ein informelles Dinner auf dem wir schon sehr viel Spass hatten. Sonntagmorgen goss es in Strömen, es war mein Geburtstag und die Show war DRAUSSEN!!! Hilfe!!! Eigentlich wollte ich wieder ins Bett gehen und nicht ausstellen. Aber der Mann, der für das Wasser von oben zuständig ist, hatte Mitleid mit mir und um kurz nach 10h hörte der Regen auf. Um 12h war es heiss und trocken.

Unser lieber Freund Matteo war aus Calabrien/Italien angereist mit Ch. Helado aus dem Elbe-Urstromtal, die in der Championklasse den 5. Platz belegte. Unsere eigen “Socke” (Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal) belegte den 4. Platz. Matteo’s “Hinga” (Hot Pants aus dem Elbe-Urstromtal) bekam in der Offenen Klasse ein Excellent und sein “Alcapone” (Ch. Zeppeline Alcapone), den ich zum letzten Male für ihn gezeigt hatte, bekam ebenfalls ein Excellent 4 in der Championklasse. Denisa und Tomas Hot’n Spicy aus dem Elbe-Urstromtal erhielt in der Offenen Klasse  ein Excellent. 150 OES aus 24 Ländern waren anwesend, Richterin waren Angie Burrow-Allan und Babs Gillatt.

Der Höhepunt des Tages war der Sieg mit der Zuchtgruppe “Aus dem Elbe-Urstromtal”. Von den Zuschauern gab es noch ein Geburtstags-Ständchen.

Fokgroep-Pilzen--Euro-show

v.l.n.r. Conny mit Hot’n Spicy, Denisa mit Himmlisch, Chris Beirendonk mit Helado und Matteo mit Hot Pants.

Ein “stiller” Sieg war für unsere Zucht der BOB und BOS Hund, der BOB “Bottom Shaker My Secret” ist ein Kind von dem verstorbenen “Ch. Zecret Zorro aus dem Elbe-Urstromtal” und die BOS Hündin ” Argovian’s Hugs’n Kisses” ist die Tochter von unseren “Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal”. Wir sind sehr stolz auf unsere Zuchtrüden und gratulieren nochmals den Gewinnern.

Der Abschluss war das Galadinner mit der Showeinlage a la Dänemark, wunderbar! Dann haben wir bis weit nach Mitternacht den Tanzflur unsicher gemacht. Es war herrlich.