29 April 2012

Great Malvern in England

ACHTUNG: Auf persönlichen Versuch von Frau C. Bailey habe ich ihre Hündin auf meiner privaten Homepage aus dem öffentlichen Fotos unkenntlich gemacht. Ich hoffe, das es Frau Baileys Wunsch jetzt  entspricht

 

Ich habe gepockert und verloren, bin dafür 1400km gefahren, 130 Euro Fähre bezahlt, 85 Euro Hotel und einen 3. Platz geholt.

Ja! hätte ich vorher wissen können, sollen, müssen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, in dem Falle verliert.

Der Mark James, den kenne ich schon, wie er als 17 jähriger Junge bei Frau Backx-Bennik als Zwingerjunge gearbeit hat, dann war er jahrelang mit Stuart Mallard zusammen und nun schon seit Ewigkeiten mit Glen Davis. Ich denke das sind 33 Jahre. Irgendwann ist er Richter geworden und ja ich habe in 1994 auch in Great Malvern beim ihm ausgestellt. Damals war der “Zermatt” gerade den 1 Tag aus der Quarantäne raus und ich kam von der Weltausstellung aus der Schweiz angereist. Da war Mark noch unser Mark und wir wussten welchen Typ er wollte. Der Zermatt wurde BOB, gewann das erste von 13 CC . Viele Jahr war Mark ein Richter bei dem Leute, mit Hunden unseres Types  gerne ausgestellt haben. In 2008 richtet er ebenfalls in England die Clubshow des OES Club. Mit wurde zugetagen das er unseren “Eldorado” fantastisch findet und sich freuen würde ihn dort richten zu dürfen……… nach langem abwägen sind wir dort hingefahren und waren 3 in der Offenen Klasse. Da ich hier nicht weiter ins Detail gehen möchte, glauben sie mir, wir fühlen uns glattweg verarscht.

Seitdem habe ich Mark gemieden und war traurig, böse und enttäuscht. Jetzt 4 Jahre später richtete er wieder in Great Malevern und wieder die OES. Unsere “Jadore” ist eigentlich 200% sein Typ und normalerweise liebt er zierliche, feminine und kurz Hündinnen. Mein guter Freund Matteo hat mich noch bestätigt und war ebenfalls fest davon überzeugt, das er sofort in Doro verliebt sein würde.

Es war ein kalter, regnerischer Tag, es dauerte ohne Ende bis wir endlich um 14Uhr an der Reihe waren. Ja und dann kam die Erkenntnis, das er diesen Typ, den er mal so mochte, nicht mehr mag. Oder es gibt andere Gründe, wer weiss.

Jedenfalls war “Doro” 3. in der Offenen Klasse und Mark James ist auf meiner Persönlich Top Ten not to go anymore ganz oben. Aber ich denke das ist ihm egal.

Mir auch, aber diese Erkenntnis war eine Teure, die viel Zeit gekostet hat. Harry musste 2 Tage Urlaub nehmen, weil ich am Donnerstag Mittag fahren musste und erst am Freitag gegen Mitternacht wieder zu Hause war.

Martin Palmer war wieder einmal der Fotograf, der sich die Mühe macht, um alles im Bild festzuhalen.

Das war die offenen Klasse Hündin

WELKS Openclass bitches bew

Aryakas Genesis at Beauvallon , Ch. Kerjalee Mistical Moments, Ch. Zottels Quintessence, Charmela First Embrace , Jadore

WELKS placing open bitches bew

1. Mrs. C. B mith Ch Z. Q.,  2. Ch. Kerjalee Mistical Moments, 3. Jadore, 4, Aryakas Genesis at Beauvallon

alle Ergebnisse sind zu finden bei http://www.fossedata.co.uk/results/show.asp?SHOWNAME=WELK_APR_12  gehe zu Pastoral und dann Old English Sheepdog

alle Fotos sind auf Facebook by Hazyland OES suchen nach WELKS Fotos

ich weiss, ich hätte lächeln müssen, aber in dem Moment war mir gearde nicht danach

WELKS Jadore 3rd