14 März 2012

Int-Show Offenburg, im schönen Schwarzwald

Die Ausstellung in Offenburg war am selben Wochenende als Crufts. Offenburg liegt am Rande vom Schwarzwald und das war sehr verlockend, um dort auszustellen. Harry und ich haben uns einen Mini-Urlaub gegönnt und sind mit Hitchkock und Doro im Gepäck, am Samstagmorgen Richtung Offenburg losgefahren. Endlich hatten wir  mal  Zeit, um am Rastplatz bei der gigantischen Moselbrücke zu halten und das wunderbare Panorama zu bewundern. 48okm ist die Streck und in Offenburg war Sonne und Frühling, Herrlich. Das Mercure Hotel lag direkt neben den Ausstellungshallen. Nachdem wir alles installiert hatten und die Wauwies versorgt waren, sind wir 2 Hübschen nach Gengenbach, in das wunderschöne Schwarzwaldstädchen gefahren. Bilder und “Urlaubsbericht” folgen später bei andere Neuigkeiten.

Claude Ritter aus Frankreich richtet am nächsten Tag die Bearded Collies und die Bobtail. Unser Beardie Rüde gewann und “Doro” war ja eigentlich nur zum Spass mit. Die OES-Leute war lustig und entspannt,  der bissige Bobtail war  gemeldet, aber glücklicherweise nicht erschienen. Das war sehr angenehm.  Aber trotzdem hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir haben gekämpft und gewonnen. Ch.”Jadore aus dem Elbe-Urstromtal” gewann mit ihren 19 Monaten Bester der Rasse, über 10 andere OES, wovon 4 Champions. Am Nachmittag im Ehrering kam der krönende Abschluss dieses Tages. “Doro” wurde Siegerin der Gruppe 1 unter dem Richter Herrn Machetanz. Mit einem sehr schönen Pokal im Gepäck traten wir unsere Heimreise an.

Jadore Beste Hündin, der Richter Herr Ritter und die Res-Hündin

OES  Offenburg best and REs- Best bitch

die Konkurrenz zum Bester der Rasse: Bester Rüde Jugendklasse, Bester Rüde, Jadore und Beste Hündin Jugendklasse

OES challenge for the BOB Junior male, best male, best female, junior female

“Doro” wartet im Ehrenring

OES Jadore in the big ring Offenburg 2012

und als glückliche Siegerin der Gruppe 1 mit Herrn Machetanz

OES Jadore Best in Group Offenburg 2012