26 Juli 2012

Int-Liege/B, letzte Show vor der Sommerpause

Lüttich ist bei uns ein fester Bestandteil auf dem Showplaner. Es gibt fast immer intressante Richter und es ist nur 45 Minuten zu fahren. Für unsere beiden Rassen gab es zwei intressante, neue Richter. Herr Brankovic aus Serbien für die OES und Herr Nagel aus Frankreich für die Beardies. Grund genug mit 3 Hunden dort auszustellen. Sprich ein Haufen Arbeit um die 3 zu waschen und zu bürsten. Aber dazu hat mich ja niemand gezungen. Es war Kaiserwetter, eigentlich viel zu schade um in der Halle zu sein, aber es hat sich gelohnt. Herr Brankovic richtet in sehr schnellem Tempo. Er sagte später, das er wenig Zeit braucht, um einen Top Hund zu erkennen….. das lassen wir mal so im Raum stehen. Harry musst unseren “King” ausstellen, er war alleine in der Zwichenklasse, ich war zeitglich mit Lasse, dem Beardie in Ring. Für das CACIB konnte ich ihn zeigen, und er gewann über den Rüden aus der Championklasse und aus der Offenenklasse und wurde bester Rüde. Kurz darauf war Jador an der Reihe und sie gewann über die andere Championklasse Hündin. Nun musste ich zurück in den Beardiering. Dank geht an Pascale Kuijpers, die King übernahm und an Clarie Tibbe, die Jadore zeigt, wie es um das Bester der Rasse ging. Pascal gewann mit King, der somit Bester der Rasse wurde.

Fürs Starfoto durfte ich wieder die Doro übernehmen.

Pascale mit “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal” BOB, CACIB, CAC , der Richter Herr Brankovic und Ch. “Jadore aus dem Elbe-Urstromta” CACIB, CAC, BOS

Liege 22-7-12 BOB und BOS King und Jadore

Danach war das lange warten angesagt, bis die Gruppen und alle anderen Wettbewerbe gerichtet wurden. Gegen 17 Uhr war es dann endlich soweit. Frau Zuga aus Lettland richtet die Gruppe 1, jemand, der für mich ein neues Gesicht war. “King” machte es perfekt und zeigt sein wunderbares Gangwerk und überzeugte Frau Zuga. Sie platzierte ihn als Nr. 1 auf dem Siegerpodest.

Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal auf dem Weg zum Gruppensieg mit nur 18 Monaten

Kingsize-movement Liege 22-7-12

auf dem Siegerpodest mit der Richterin Frau Zuga/LV

Liege-BIG-1-Kingsize

unser Showteam King, Doro und Lasse  geht bis Ende August in die wohlverdiente Sommerpause

Liege-3-1-Conny