20 März 2012

KIng und Doro in Leiden

Leiden war immer der Ort, wo diese Show statt fand. Aber seit 3 Jahren ist es in Hazerswoude-Dorp, aber niemand, der sagt, die Show in  Hazerwoude, es ist und bleibt Leiden. “King” war angemeldet und “Heidi Klum” unsere Beardiehündin. Da sie allerdings hochschwanger ist, konnte sie dort nicht mehr ausgestellt werden und somit haben wir uns entschieden, die “Doro” mitzunehmen. 4,30h ging der Wecker, 5.30 Abfahrt, 7,30h an der Halle. Die OES waren gleich um 10h an der Reihe. Es waren nur 6 Hunde gemeldet. Das ist wirklich die niedrigste Meldzahl, die ich in den Niederlanden mitgemacht habe. Davon fehlte noch eine Hündin. “King” hatte  einen Konkurrenten in der Jugendklasse, die er dann gewann. Da der Rüde aus der Offenen Klasse ein Sehr gut bekam, erhielt King das CAC, das Jugend-CAC und war bester Rüde. Glücklicherweise war Jan van der Stelt in der Nähe und bot sich an, “King” für den Wettbewerb Bester der Rasse zu zeigen, falls “Doro”  (Ch” Jadora aus dem Elbe-Urstromtal”) beste Hündin werden würde. Das tat sie auch und gewann über die Offenen Klass . Dann gings um die Wurst und Herr Kanas, der Richter war von unserem Teenager King (Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal)  mit seinen 14 Monaten überzeugt und gab ihm das Bester der Rasse. Anschliessend hiess es warten, bis 17h, um im Gruppenwettbewerb anzutreten. Der wurde von Frau van Brempt aus Belgien gerichtet und King erhielt den 5.Platz, womit wir überglücklich waren mit so einem jungen Hund. Um 20h war ich wieder zu Hause, Hundemüde aber sehr zufrieden.

BOS Jadore aus dem Elbe-Urstromtal, der Richterr Herr Kanas/SLo und BOB “Kingsize aus dem Elbe-Urstromtal

Leiden BOB and BOS

am Samstag war der Vater meiner beiden Hund “Ch. Incognito of Snowbootbears” zur Specialshow in Montlucon und konnte dort seinen Französischen Championtitel gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Chris.

Montluçon 17 03 2012_07 Enco