8 Oktober 2013

Lafayett und Jadore

” Tosia” (Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal) war zu einem Mamout -Show-Wochenende  in Chisina ( Moldavien). Es gab an 3 Tagen insgesamt 6 Shows, die über 3 Länder verteilt waren. Fragen sie mich nicht, wie das geht, es war so. “Tosia” ist gerademal 9 Monate alt und hat 3 neue Junior Titel gewonnen: Juniorchampion Moldova, Montenegro und Philipin Junior Champion. Was für ein Marathon! Aber sehr eindrucksvoll. Wir gratulieren ihren Besitzers dem Ehepaar Bodzioch aus Polen

Lafayette aus dem Elbe-Urstromtal 9mts

ja und wir, sind nun zum 4. Male mit Doro in England gewesen, auf der Jagd nach ihrem 3. CC, um den Titel abzurunden. Die Richterin war Sandra Bushell, die zum ersten Male auf CC Level richtete. Die Show fand in Swindon statt, eine sehr schöne Halle und die Gegend um Swindon ist sowie Traumhaft. Das Wetter war super, die Reise angenehm und ich musste nicht alleine fahren, Harry war dabei. Ich war voller Hoffnung. Mrs. Bushell hat mir im Laufe der zahlreichen Begegnungen, die wir auf den diversen Shows hatten, gesagt, wie schön sie unsere Doro (Multi Ch. Jadore aus dem Elbe-Urstromtal) findet. Deshalb dachte ich, das wir bei ihr eine Chance haben. Aber da habe ich mich sehr getäuscht. Doro und ich endeten auf dem 3. Platz in der Offenen Klasse, die mit 9 Hündinnen besetzt war. Lafite aus dem Elbe-Urstromtal von Eve und Chris Jones  wurde 2. in der Puppy Hündinnen. Es gab doch noch einen Glücksmoment: Der schöne Sohn von unserem “Texas” (Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal) wurde bester Welpe in Show, sein Name “Bono” alias Zottels Best kept Secret. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Tag. Pam Tomes verwöhnte uns mit wunderbarem Kuchen, den sie spendierte, weil ihr Rüde zuvor Champion geworden war. Wir hatten viele nette Begegnungen mit liebgewonnen OES Leuten. Montag brauchte ich um meinen Frust zu verarbeiten. Ausserdem frage ich mich ernsthaft ab, ob ich den Kampf um den englischen Titel aufgeben soll. Diese Reisen sind so anstrengend, weil es immer soweit ist, ausserdem könnte ich das viele Geld, das es kostet besser aufs Sparbuch legen. Doro ist jetzt 3 Jahre alt und sollte demnächst ihre ersten Welpen bekommen. Ich muss mir gut überlegen was Weisheit ist.

Lafite aus dem Elbe-Urstromtal” 9 Monate alt

Lafayette aus dem Elbe-UrstromtalFoto Sue Ford

die besten Rüden aus den einzelnen Klassen. Ganz rechts, der letzte ist “Bono” Zottels best kept Secret

Swindon-Line-up-Best-Male

Limit Hündin

Swindon Limit-Bitch

die Offenen Klasse Hündin 1.Teil

Swindon Open-bitches-1

Offene Klasse Hündin 2 Teil

Swindon Open-bitches-2

1 und 2 Platz und Jadore auf dem 3. Platz

Swindon Open bitches placingsFoto Sue Ford