12 Februar 2016

Neuigkeiten im Februar

Familie Vanbbosche war am Wochenende 6./7. Februar auf der doppelten CACIB Show in Brünn/Tschechien. Am ersten Tag richtete der Serbe Herr S. Nebojsa und am 2. Tage die Polin Frau Redlicka.

Es war für meine Zucht eine sehr erfolgreiche Show. “Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal” gewann am ersten Tag das Res-CAC und Res-CACIB van den 15 gemeldeten OES. Bester Rüde wurde der Sohn von “Multi Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal” das ist Danuse Horacovas “Zottels devel wear Prada“.

Am 2. Tag war es andersherum “Nochmal” Bester Rüde mit CACIB und CAC.

An beiden Tagen wurde Bester der Rasse, die in Polen gezüchtet, wunderschöne Hündin “Macoes Anastasia” von Dorota und Pavel. Sie ist eine Tochter aus dem aussergewöhnlichen Wurf mit dem 30 Jahre alten Tiefgefriersperma von “Ch. Kassenknüller aus dem Elbe-Urstromtal” . Die Mutter dieser Hündin ist wiederum gezüchtet aus “Ch. Excalibur aus dem Elbe-Urstromtal“.

Hier kann ich als Züchter nur noch glücklich, stolz und zufrieden sein.

Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal Res Rüde  und Bester Rüde “Zottels devel wear Prada 

Fotos mit dank an Rene Schulz-Lorenz

Brünn 2 Tag Nochmal

Bester der Rasse “Macoes Anastasia” Bester Rüde  und Bester Rüde Nochmal aus dem Elbe-Urstromtal, Richter

brünn Nochmal 2. Tag

WIEDER einen NEUEN Champion hinzugefügt: No 145

Jette Joop aus dem Elbe-Urstromtal, eine Wurfschwester von meiner berühmten “Jadore” ist am vergangenen Wochenende Norwegischer Champion geworden. “Joy” wie sie zu Hause bbei Grete Roed heisst, ist fast 6 Jahre alt und viel Unterwegs mit Grete. Sie schwimmt, macht Wanderungen durch hohen Schnee und durch die norwegischen Wälder. Trotzdem hat sie wunderschönes Fell und kann sich auf den Shows sehen lassen. Ich bin so glücklich, das Grete sie nun doch noch zum Champion gemacht hat.

JetteJoop aus dem Elbe-Urstromtal

Hier sind ihre Siege:

Judgement – her certifications:

2013-06-02 NKK’s International Show in Drammen, judge: Boris Spoljaric – Cert, BOB and CACIB.

2014-06-28 NOESK’s Club Show in Kristiansand, judge: Barbara Müller – Cert and Best in Show.

2015-06-06 NKK’s International Show in Drammen, judge: Torbjørn Skaar – res. Cert and CACIB.

2016-02-20 NKK’s International Show at Bø, Telemark, judge: Myriam Vermeire – Cert, BOB and CACIB.