3 Februar 2016

Neuigkeiten im Januar 2016

Gute Neuigkeiten aus China! “Oxfordmaid aus dem Elbe-Urstromtal” hatte ihren Ersten Start auf einer Ausstellung in China, beim FCI Cup All Breeds. Der Richter war Mr. B. Harris aus Australien und er fand unsere “Oxfordmaid” am besten van allen Junghunden und gab ihr das BEST In SHOW aller Junghunde.

Oxfordmail China

Am letzten Tag des Monats Januar fand die jährlich CAC Show des Club für britische Hütehunde und Austrailan Shepherd Clubs statt. “Norman” und “Senta” haben beide im August 2015 das CAC auf der CACIB Show in Luxemburg gewonnen und benötigten beide ein weiteres CAC in Luxemburg, um den Titel Luxemburger Champion zu holen. Der Richter war Herr Wibier aus Deutschland. Morgens um 6.30 setzte sich unser Damenteam bestehend aus Chris Beirendonk mit ihrer “Sophie” , Monika Fuss mit ihrem Beardie “Nasch” und meiner Wenigkeit einschliesslich Norman und Senta. Der Bus war bis an den Rand voll. Chris war Chauffeur und ich konnte noch ein wenig schlafen, nach 14 Tagen auf dem Sofa neben der Wurfkiste zum “Babysitten”. Es war ein erfolgreicher Tag und ein ein besonderer Tag für meinen geliebten “Texas” (Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal). 13 OES waren am Start:

Zwischenklasse Rüden: Norman Harrison gewinnt sein CAC und ist hiermit im Alter von 20 Monaten Luxemburger Champion.

Norman Harrisoon Intermed. Lux-Ch.

Zwischenklasse Hündin: No Limits aus dem Elbe-Urstromtal gewinnt die Zwischenklasse, wird ebenfalls Luxemburger Champion, Bester der Rasse und unter Frau Hectors aus Belgien (Beardie Connections Bearded collies) 3. Best in Show.

BOB CAC Lux No Limits

Norman, Senta und Nice Surprise  mit ihrer Besitzerin Frau Weyer

CACD Lux Norman, Senta and NIce Surprise

Nice Surprise auf ihrer ersten Show,

Nice Surprise ad EU Lux

Ihre Wurfschwester “Nice Surprise ” Im Besitz von Angela Weyer belegte den 3. Platz in der Zwischenklasse. Diese 3 Hunde sind alles Kinder von Eldorado, der jetzt 24 Championkinder hat. Eine wirklich stolze Zahl an erfolgreicher Nachzucht für eine Rüden, der nur wenig gedeckt hat. Stolze Mamma dieser Hunde ist “Doro” GB-Ch. Jadore aus dem Elbe-Urstromtal, es ist ihr erster Wurf und von diesen 7 Welpen sind 3 Champion im zarten alter von 18 bzw 20 Monaten.

Ein Enkelkind von Eldorado gewann an diesem Tag die Offenen Klasse.

Sieger in der Championklasse wurde Ch. “Keen on you ” von Maryse Cornelia und Johny Kieffer, 2. in der Offenen Klasse war Familie Vanbossches  “Nochmals aus dem Elbe-Urstromtal

Chris Beirendonk gewann mit ihrer “Sophie” Oh so Beautiful of Snowboot Bears Bestes Puppy. Ganz schön aufregend für so eine kleines Bobtailkind. Foto mit dank aan Tanne Eerland

Chris and Spophie

Auch unsere Monika Fuss war mehr als zufrieden. Sie wurde mit ihrem Bearded Colllie Rüden “Firstprizebears Nashville” beste  Junghund der Rasse.

FPC Nashville Best Junior Lux

Ein langer aber sehr erfolgreicher Tag mit toller Gesellschaft, danke Chris und Monika.